Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo @Hesse
    Sehr schönes Portrait dein Bild vom Hunde!!! :thumbup:
    Die beiden Burgen da auf den Hügel, sind das die neben der B49 so ca. Höhe des Wasserskisees an der Lahn?
    Irgendwie sehen die so aus. Ich komm da immer lang, wenn wir die Oma besuchen fahren.
    Gruß"Seemann"

  • Gerade im Auto auf dem Weg zurück nach Berlin.
    Nach den wunderschönen Eindrücken des Berichtes zur Brockentour vor ein paar Tagen, verspürten zwei Freunde und ich auch den Drang, es mal zu versuchen, zumal nun auch noch etwas mehr Schnee vorhanden war/ist und wieder ein schöner Sonnentag für heute angesagt war.
    Leider lief nicht alles wie geplant und so war dann doch nur eine Nacht am Brocken möglich und wir sind heute vorzeitig abgereist. Aber auch wir durften Zeugen eines wunderschönen Sonnenaufgangs werden :)
    Tourbericht und "bessere" Fotos, auch vom Sonnenaufgang, folgen sobald mir die Fotos per Mail zugehen, selbst hatte ich leider nur eine sehr schlechte Kamera vom Handy, das auch noch kurz nach Lageraufbau gestern gegen 23 Uhr den Geist aufgegeben hat.


  • @Albbaer ,
    ja das sieht super aus bei dir dort und offensichtlich gelingen dir auch prima Fotos mit deiner neuen Knipse!!
    Direkt unterhalb der Burg, in einem kleinen Ort, wohnt der Zeltofenbauer, wo ich meinen Original Schwäbischen Zeltofen OSZ40 hab bauen lassen.

    Da hab ich die Burg dort besichtigt.
    Ist schon war, da könnt man auch mal Urlaub machen. Gibt es da bei dir nen paddelbaren Fluß? für´s Kanu fahren.
    Gruß"Seemann"

  • Mein heutiger Tag



    sah leider nicht so aus.....




    Aber abends nach dem Dienst gings auf ne schöne Nachtrunde




    Jetzt

    :D

  • Schnee in Ostfriesland! Und ich war dabei!! ^^ :D :thumbsup:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Soeben habe ich ein Bild meiner Schwester aus Indien bekommen.




    Tolles Kontrastprogramm zu uns:




    Unser Hund hat heute zum ersten Mal Schnee kennengelernt. Es ist wohl Liebe auf den ersten Blick!




    :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Pumpsack für meine NeoAir gebaut. Ging schön von der Hand und mit 35g ist er auch nicht so schwer. Ein echtes Immerdabeitool also.


    Beste Grüße.


    Mono.


    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

    • Offizieller Beitrag

    Stadt. Conrad, wir brauchen im hinteren Bereich der Wohnung (das Reich der Halbstarken und Vorlauten) mehr W-Lan. Diverse Zubehör (Futteralien, etc.) für die anstehende Nachtaktion heute (Karte, Kompass, Pokemon, Hobofeuer) bereitgestellt.
    Und das jüngste Crewmember bekam heute seine erste Nalgene!


    Foto reich ich nach!


    Edit:



    Haut rein, reiner, am reinsten!

  • Meist vergesse ich bei meinen Touren Fotos für euch zu machen. Dann mache ich welche und vergesse sie hochzuladen. Ich mache die Touren nur für mich. Sie sind mein kleiner Urlaub vom Alltag.
    Diese Bilder sind nun schon 2-3 Wochen alt. Zu dem Zeitpunkt war ich in der Nähe der Mosel auf der Eiflerseite unterwegs.



    Gefrorener Wasserfall



    Eine kleine Wassergrotte

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Wilhelm II.

  • Heute erstmal länger geschlafen. Bis um 06:10 Uhr. Die häusliche Ruhe genossen.
    Dann war geplant in den Harz zufahren. Schneewandern und Schlittenfahren.
    Mein Junior pennte bis um 10:30 Uhr. Zu spät für den Harz. Plan B musste her.
    Der gefiel mir erst ganz gut. Auf zu Decathlon.
    Was mir erst im Auto gesagt wurde , das es vorher zu Ikea geht. Männers IKEA auf einen Samstag. :shock: :S
    Decathlon war nur ein Lockmittel weil ich mich schon seid Wochen davor drücke zu Ikea zufahren.
    Die Bude und Kassen total voll. Auf zur Expresskasse. Was auch immer bei denen Express heißt?
    Zum Glück hatte ich mein Survival Ein Euro Stück in der Hosentasche.
    Frau an der ( Express ) Kasse stehen gelassen und mir ein Softeis gekauft.
    Das Eis wie eine Trophe in der Hand gehalten. :D
    Da hörte ich neben mir eine mir sehr wohl bekannte Stimme. " Papa ich möchte auch ein Eis ".
    Oh Gott ich hatte doch nur Einen Survival Euro in der Tasche. ( Meine Geldbörse war in der Tasche. An der Expresskasse ).
    Warten Ohne Eis bei Ikea ist voll Sch.....

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Meine Freundin und ich sind heute zur unseren ersten diesjährigen Tour aufgebrochen. Wir sind zur Lillachquelle durchs Lillachtal gewandert an wunderschönen Sinterterrassen vorbei. Knappe 8km waren das, an einer schönen Stelle mit Aussicht haben wir uns dann ein Süppchen gekocht, Mensch haben uns die "normalen" Wanderer angeguckt. *G* Am besten war der eine Typ: Einen Topf, der hat einen Topf dabei! Das ging mehrere Male so. :D



    Ach ja das war ein Herrlicher Tag, die zugefrorenen Sinterterrassen und der ganze Schnee!