Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hab´ heute den "Spielplatz" meiner Kindheit heimgesucht, die alte Feste Calenberg

    Die umfangreichen erhaltenen Kellergewölbe sind zwar mittlerweile (ganzjährig?) verschlossen, dafür fanden sich obenauf zahlreiche Wildkräuter und (obwohl Samstag) kein Mensch.

  • Moin Pero,


    mit das beste Bild, welches ich dir von IHM anbieten kann:


    Edith: Müsste sich um einen Echten/Gemeinen Widderbock (auch: Wespenbock) handeln. ;)


  • Übers Wochenende mit @Woodworm in Helsa bei Familie @Feldschroeder im Wald verbracht.
    Vorher besuchten wir den 3D-Bogenschießplatz


    Der einsame Elch.
    Mein erster Bock dieses Jahr ;)
    Und eine Kaffeepause im Gedanken an @schwyzi ;)


    War ein Klasse Wochenende und vielen Dank an Familie @Feldschroeder für die Gastfreundschaft.
    Hat echt Spass gemacht bei Euch im Wald und man hat sehr gut geschlafen.
    Freu mich auf ein Wiedersehen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab heute im Keller rumgeräumt auf der Suche nach einer Alustange für's Tarp, nix; dabei sind mir aber vier uralte Kochteilsets aus Armeebeständen in die Hände geraten. Meine Herren, TONNENSCHWER!Komplett aus Stahl! Selbst der komische Windschutz.
    Ich war neugierig, wer seinen Soldaten sowas zumutet - die Schweden waren's.
    Naja, ich musste ja sowiese zwecks Alustange zum Schrottcontainer, da hab ich die Teile gleich reingedonnert. Das hat vielleicht gescheppert! :) Aber Alustange war da auch keine...
    Na, wenigstens Platz im Keller, wo das unnütze Gerümpel weg ist.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Halblang...


    Du hast tatsächlich die stählerne, von vielen gesuchte Ausführung des Schweden-Kochers in die Tonne gekloppt? :shock:


    Schande auf dein Haupt! ;)

  • Nach dem Urwaldsteig noch ne kleine Runde mit Frau Rockdog gedreht!

    Alte Edersee-Staumauer von 1914!




    Wasserspiele



    Weiterfahrt nach Paderborn zur XX-Wewelsburg...

    ...einzige Dreiecksburg in Deutschland!




    Kunst und Krempel

    Alter Weinkeller



  • wieder im Hürtgenwald unterwegs....
    leider musste das Vorhaben 3 versteckte Bunker zu besuchen, nach dem Ersten abgebrochen werden... war wegen des Zustandes des Gelände bei der Bodenfeuchtigkeit zu gefährlich....
    Also noch eine kleine nette Runde mit Stefan, oberhalb und danach alleine noch den Paul-Boesch-Weg (http://www.rureifel-tourismus.…ureifel/a-paul-boesch-weg) ... richtig schöner Tag.


    IMG_2919 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2924 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2936 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2939 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2945 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2966 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2982 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_2986 by Walter Busch, auf Flickr


    mehr Fotos: https://flic.kr/s/aHskUAAnrr

  • Hallo, @Baumkind,
    ich freu mich, dass dir die Tour und Ostfriesland so gefallen haben!
    Wobei du das "Schönste" des Nordens in deinem Velo-Auto gar nicht so genießen kannst - den Gegenwind! :D
    Aber:


    Hab viel Zeit für Gedanken aller Art gehabt, etwas dass Autofahren zielgerichtet ist und auf's Ankommen ausgerichtet ist. Mit dem Rad - ebenso wie zu Fuß - ist erst einmal der Weg das Ziel.

    ...das halte ich für die romantisierende Vorstellung eines Freizeitradlers. Ich zumindest kann das nicht bestätigen, als Ganzjahresdauerradler. ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute habe ich Zeit gehabt den Flint und das Schlageisen von @trapperandy zu testen. Leider hatte ich keine Charcloth oder Birke etc. da, ich werde demnächst mal losgehen und sammeln .
    Dennoch hat das Set ein nettes Heim bekommen


    Und hier der erste Versuch , siehe da, die Funken fliegen.
    Aber wie bekommt man es hin, diese ,, zu lenken " ? Bei mir fliegen die teilweise dorthin wo sie wollen ;)



    PS :leider ist selbst dass auf 2 Sekunden gekürzte Video zu groß ... wie kann ich das euch trotzdem zeigen ?


    Gruß Möhre


    Edith : hier das kurze Video meiner Funken


    IMG_4705.MOV

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Moehre ()

  • Hallo,


    kurz vor Mittag aufgebrochen zum Stemweder Berg. Vor ca. 3 Dekaden war ich mit der Schule dort - u.a. Brummlöcher bestaunen. Herrliche Gegend - die eigenen Kids und die der Freunde fanden die Kröte toll und haben sich fast ausschließlich in der Gegend rumgetrieben. Toll geklettert, im Steinbruch an herumliegendem Geröll Fossilien bestaunt. Impressionen anbei. Mampf und Getränke und allerlei im 65L Rucksack dabei.


    Ein toller Tag, inkl. meiner eigenen Kindheitserinnerungen :P


    Gruss,
    Silas

  • Hab viel Zeit für Gedanken aller Art gehabt, etwas dass Autofahren zielgerichtet ist und auf's Ankommen ausgerichtet ist. Mit dem Rad - ebenso wie zu Fuß - ist erst einmal der Weg das Ziel.



    Das Baumkind

    Ich hatte heute auf dem Weg vom Edersee auch viel Zeit mir Gedanken zu machen und war froh mit 180 km/h über die Bahn knallen zu können.
    War richtig Geil zu sehen wie die Tachonadel Richtung Anschlag ging.
    Was glaubst du wer du bist,meinst du wir Autofahrer kennen keinen Spaß?
    Ich habe jeden Kilometer genossen und habe mir gedacht gut das ich nicht auf som scheiß Drahtesel mir stundenlang den Arsch plattsitzen muss.



    Stimmt natürlich alles nicht,aber so trittst du uns Autofahrern entgegen.
    Wenn du PKW's so hasst dann Frage doch bitte niemanden mehr aus dem Forum ob er dich an Bhf XY einsammeln kann :cursing: .

  • Wir melden uns wieder zurück aus Mecklenburg. Ein grandioses, aufregendes, anstrengendes aber zugleich entspannendes Wochenende liegt hinter uns. Immerzu draußen, Brot mit Speck und Spiegelei als täglicher Proviant.
    Ich würde sofort wieder ins Auto steigen und zurück fahren.


    Das Casström SFK ist ein klasse Begleiter im Wald und bei der Jagd.



    Der Raps blüht in scheinbar endlosen Weiten Sonnengelb.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio