Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nur 2 Tatonka MUGs...wo die Deckel vom Deckelmann @kahel schon lang drauf warten.1er ist ein Geschenk und der andere mir, weil ich ja mal meine 500ml Tasse qualvoll versäbelt hab. Albbaer hat mich damals dazu angestiftet :D ging aber in die Hose :Kleenex: @coyote Ich sitz aufm Balkon mit Fernglas :D wenn der heut nicht klingelt, gibts haue :schwein:

    • Offizieller Beitrag

    Die Nachtwanderung heute dürfte für die Jugendlichen ein eindrückliches Erlebnis werden. Seit knapp einer Stunde sitze ich im Studio und fertige eine CD an mit schön halligem Wolfsgeheul und Rabenkrächzen. Dieses wird heute Nacht per batteriebetriebenem Radiorekorder eine Station ihres Schreckenweges werden. :Skull:

  • Toll. Ganzen Tag hier umsonst gehockt und der war noch nicht einmal hier in der Straße. Ich komm mir echt veräppelt vor...


    Status am Sa, 19.08.17 15:40 Uhr


    Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
    Nächster Schritt
    Die Sendung wird dem Empfänger am nächstmöglichen Werktag zugestellt

  • Für mich riecht das ein wenig nach "Back to Sender"! :/
    Hab ich schon so oft gehabt in den letzten Jahren.
    Was meinst du warum Du die Hüttenschuhe nicht zu mir, sondern zu meiner Mum geschickt hast @Mandelaugen!?


    Liegt bei mir aber an der Infrastruktur unseres Hauses.
    Die finden mich einfach fast nie weil ich soweit oben wohne. 8| ^^


    Frei nach Rainald Grebe: " Ich bin oben, seht ihr mich!? Vielleicht nicht, denn ich bin zuweit oben..." :rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis du sicher das es noch in der Zustellung ist? Ist ja jetzt schon ein paar Tage her. :huh:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Tja die lieben Zusteller.
    Hatte die Woche einen Zettel von UPS im Briefkasten, daß Zustellung nicht klappte und ich es abholen könne.
    Die haben bestimmt ein Kind animiert, mir den Zettel einzuschmeisen, da ich zu der Zeit daheim war.
    Die wollten bestimmt nur nicht die ca 100m einfach zu mir hoch fahren.

  • Wenn einer kommt von DHL, wirft er spätestens nach dem 2. erfolglosem klingeln/vorbei kommen, ne Karte ein und ich solls dann auf der Post abholen. Seit 5 Tagen steht da aber jedes Mal konnte nicht zugestellt werden, nicht, dass der Empfänger, nicht angetroffen wurde und erneut probiert wird, wie sonst auch. Defacto, fährt einer seit 5 Tagen mit meinem Paket spazieren, vielleicht nutzt er ja die MUGs zur Kaffeepause oder er hat sie verscherbelt und scannt jedes Mal die Nummer neu ein 8o


    Ich ruf Mo. bei DHL an, dann sollen sie mir das mal erklären. Hier die lustige Buchführung :D ...


    Sa, 19.08.17 15:40 -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
    Sa, 19.08.17 10:01 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Fr, 18.08.17 15:01 -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
    Fr, 18.08.17 07:34 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Mi, 16.08.17 17:48 -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
    Mi, 16.08.17 09:50 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Di, 15.08.17 18:26 -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
    Di, 15.08.17 09:49 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Mo, 14.08.17 14:33 -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
    Mo, 14.08.17 08:17 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Mo, 14.08.17 04:49 Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 12.08.17 16:59 Augsburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 11.08.17 20:09 Günzburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 10.08.17 19:01 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
  • Eigentlich will ich Bratwürste in der Muurikka brutzeln und vor dem Regen fertig sein. :(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • "eigentlich" ist ja auch Sommer, @Wurzelgnom (sieht aus wie ein live-Bild aus meinem Garten...)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Mandelaugen vielleicht ein Aushilfsfahrer, der Dich nicht findet oder nicht finden will?
    Hatten wir vor ein paar Jahren bei der Bereitstellung. Da gab Ersatzzusteller an, daß ich laut Ehefrau unbekannt verzogen sei. Nur daß meine Frau schon vor mir im Urlaub war und mit mir heim kam.
    Briefkasten wurde regelmäßig geleert, wenn was da war.
    Die Aushilfszustellerin wollte nur nicht die Stichstraße zu mir hoch.
    Gibt es leider alles.


    Am allerletzten Urlaubstag bis jetzt zwei Hunderunde im Wald gedreht und bischen was renoviert.


    Ab morgen geht's wieder los mit arbeiten.

  • ....achja, Muurikka :thumbsup:


    Heute Recherche und Gedanken über einen Topf gemacht. Fürs Lagerfeuer...nicht zu gross, aber Stew, Kaninchen etc. müsste rein.


    Ansonsten habe ich heute die Opinelsäge verwendet, um Möbelbretter, die weg müssen, etwas handlicher zu machen.
    Heute Abend werde ich - nach Büro auf den Stand bringen und die Kinder ins Bett - eine Büchse genau belieben und reinigen.


    Gruss,
    Silas

  • Das Wetter ist ja aber auch durcheinander!
    Zehn Minuten später Sonne und blauer Himmel 8o




    @Silas, beim hagebau gibt es Feuertöpfe in guten Größen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Meine liebe Frau wollte mir heute was gutes tun und hat mir
    (nur lesen, wenn man gute Nerven hat)


    mitgebracht.
    Ich war so voller Glück, dass ich ihr Schichtfleisch in meinem Mini-DO zubereitete, denn wenigstens einer braucht ja was gescheites.

    Wer, dürft ihr auswählen.
    Dazu gab es noch ein leckeres Brot.

    Grüße Dogcrafter