Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • da der eingeplante zweite Mann, für die geplante Erkundungstour, leider nicht konnte...
    einfach umdisponiert und eine kleine Herbst-Radtour gemacht....
    http://www.movescount.com/de/moves/move183363446



    IMG_7757 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7760 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7761 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7766 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7772 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7784 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7791 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7794 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7799 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7804 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7808 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7809 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr: https://flic.kr/s/aHsm7L7LCs

  • Du bist schon ein armes Mäuschen. Direkt den Harz vor der Tür. Was ein Dilemma. ;)

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hallo
    heute hab ich unser Aquarium( 400 l ) sauber gemacht, hätte ich das man lieber erst morgen früh gemacht.
    Wie man es so macht, Wasser, Fische raus Naturdeko gesäubert und Pflanzen geschnitten.
    Beim Filter säubern ist mir aufgefallen das der Filterbehälter Porös ist, ich konnte das Kunststoff mit den Finger zum Platzen bringen.
    Ja die Weichmacher sind abgehauen, zum Glück ist nichts vorher undicht geworden.
    Also Filter Schrott, 20.00Uhr und die Zoogeschäfte haben zu.
    Na ja jetzt müssen die Fische bis morgen ohne Filter klar kommen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bei der Wassermenge brauchst du Dir bis morgen keine Sorgen machen. Ich würde heute nicht füttern und gut. Zum Nitritpeak wird es nicht kommen, da genug Bakterien im Boden des Aquariums vorhanden sind. Teilwasserwechsel und gut. Ich hoffe nur du hast nicht das Komplette Wasser und den Boden beim Reinigen ersetzt, das wäre fatal.


    MfG Bushdoc

  • hab heute ein wenig Wachs Geschmolzen und Umgegossen ... damit der St. Martin auch seinen Weg finden wird! :thumbsup:


    Bei uns im Dorf ist es Brauch, zum St. Martinsumzug die Hausfronten, entlang des Zuges,
    mit bunten Lichtern und Kerzen zu Schmücken ...


    .


    .


    lieben Gruß
    kahel

  • Ich habe den lieben langen Tag meine Skills im Ruhigstellen akuter Verletzungen trainiert ;) .


    So



    sah's bei der Abendrunde aus und nu ist ultimativ Mucke angesagt: Endspurt in der alljährlichen SWR1-Hörerhitparade mit Genesis, AC/DC, Pink Floyd, Uriah Heep, Deep Purple, HvG, Iron Maiden, Schwoissfuass, Led Zeppelin, Aerosmith, Metallica.... Ich krieg eine Gänsehaut nach der anderen. Lediglich die Fischer, sozusagen die FDP der Musik, hat mich ganz schön runter gezogen :S .

  • @Schnake


    Dire Straits, Saga und Toto hätten auch noch gepasst. Queen!!! Klingt aber doch nach einem abgerundeten Tag. ;)


    Meiner dagegen eher bescheiden: Nachtschicht, Kollege kommt nicht pünktlich zur letzten Schichtübergabe, nach Hause, gefuttert, gepennt. Morgen Randsteine setzen und Kabel verlegen im elterlichen Ruhestand. Grundstein für die spätere Selbstversorgung sozusagen. Kann aber in meiner Werkstatt dann endlich mal wieder ein paar kleinen Projekten bzw. Reparaturen nachgehen. Leider ohne musikalische Untermalung.


    Rudi, der sich zur Einstimmung ins Wochenende nun auch mal die Lauschlöffel aufsetzen wird. Mit Brothers in Arms werde ich wohl mal starten. Mal schauen, wo der Abend hingeht.


    Viel Spaß noch! :thumbup:

  • ... grad eben ... wo es noch hell war ...


    haben unsere Kid´s noch etwas ge-silas-t ... ähm ... die Muurikka auf´s Feuer gestellt.


    Heute war der Kochtag der Kid´s ... und die wollten eben mal wieder draussen kochen.


    Auf dem Speisezettel stand gefüllte Bannock :thumbsup:


    Gefüllt wurde mit: Mais, Käse, Schinken, Ananas-Stücken.


    Hatte eher was von Pizza Calzone 8o




    War verdammt lecker !!!



    Die Meerschweinchen im Hintergrund haben sich in der Hütte versteckt ... noch sind die nicht auf der Muurikka gelandet ... schaun ma mal ... :D



    Auch allen ein schönes Wochenende


    LG
    rokibusch

  • Pass nur auf das kein Hubschrauber oder Flugzeug bei Dir vorm Haus landet.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Solang es Rudolph mit dem alten, weißbärtigen Mann im Schlepptau ist ...
    uuu_und die mir was schönes mitbringen 8o ... soll mir das doch recht egal sein, oder?!


    :evil: :saint: für Russen oder Amis ist hier kein Platz. Die Rollbahn ist hier einfach zu Schmal und viel zu Kurz. :evil:


    lieben Gruß
    kahel