Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute war wieder mal so :S ein Tag.



    7 Stellen, an denen meine 10.000er-Jacke undicht war. Ich glaub, es gibt jetzt ne 15 Eurojacke aus Plastik..... Von innen bin ich eh immer in kurzer Zeit nass.


    Noch beim Dachs vorbei geschaut. Ich bin über die Menge an Erdbewegungen immer wieder erstaunt.



    Zuckerschnute ist neugierig-zurückhaltend


    Nu erst mal alle(s) trocken legen und aufwärmen.

  • Hallo,


    Gestern mit den zwei große Zwergen noch etwas Waldarbeit gemacht. Nachdem unser Getränk in den Augen des verantwortungsbewussten Vaters zu kalt war, war ich leider gezwungen ;) ein kleines Schwedenfeuer zu basteln. In diesem Fall aber von unten mit frischen Baumharz entzunden, damit es etwas schneller ging.






    Zuhause noch ein "Lob" von Frauchen, dass alle schön nach Rauch gestunken haben....


    Noch einen schönen Abend,


    Gruß Martin

  • Heute Morgen mit Frau und Hund im Wald gewesen.
    Wir kamen dabei seid langen wieder mal an einem einsammen Wohnwagen vorbei, schon richtig grün veralgt.
    Das vorhandene Kennzeichen ist entwertet und der TÜV vor 5 Jahren abgelaufen.
    Außer den Algen und einem beschäfigten, aber getapten Fenster sieht der Wohnwagen noch gut aus.
    Wäre ein schöner kleiner Reisewohnwagen.
    Wie kann man den Eigentümer ausfindig machen?
    Anschließend in der Wohnung die letzten Feinarbeiten gemacht, kann nun zum Verkauf ausgestellt werden


    Heute Nachmittag regnete es und ich zog zur Hunderunde meine vor einiger Zeit erworbene marinefarbene Bundeswehrregenhose, IKEA Gummistiefel und Regenjacke an.
    Hmm, gibt es keine Frühjahr bis Herbstgummistiefel ala Sorelwinterstiefel?

  • Oder den veralgten Wohnwagen mit kaputtem Fenster und jahrelang ohne TÜV vergessen und für paar hundert Euro einen kaufen der vielleicht noch dazu taugt das man ihn benutzen kann.
    Das ist garantiert günstiger und sinnvoller als in so nen alten Kutter was zu investieren.
    Meist sind die Wohnwägen wenn sie aussen schon "veralgt" sind auch undicht und faulen an allen Ecken und Enden...

  • Habe schon mehrfach so den Versicherungsnehmer bekommen.
    Kostet beim Strassenverkehrsamt 5€.


    Das schärfste war beim ersten Mal wollte der VN davon nix wissen und hat mich abgeblockt.
    Dann habe ich die Versicherung direkt angerufen und innerhalb von 2 Wochen mein Geld gehabt.


    Nix Datenschutz, da ich außergerichtlich und ohne Polizei
    gerne einigen möchte.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Du musst doch nur ne Fundmeldung machen. Sofern der Wagen auf privat steht, kommt da eh kein Polizist oder Ordnungsamthüter hin. Dann gibt es ein Fundprotokoll und später gehört er dir.
    Steht er im öffentlichen Bereich müssten die eigentlich einen Papperl draufmachen.

  • Nachdem ich gestern meinen BC-Lupo in den Straßengraben geschmissen habe,


    festgestellt wie es hier auf dem Land mit dem öffentlichrn Nahverkehr bestellt ist.
    Daumen geht immer noch ^^


    nach Ersatz gesucht.
    Meine Herren, was rufen die jetzt für Preise bei Gebrauchtwagen auf ;(


    glücklicherweise meinen Urlaub irgendwie vorziehen können :thumbsup:


    schau'n mer mal wie lange es dauert bis Ersatz da ist