Filmtipp: Picknick mit Bären

  • Der Film, der mich wahrscheinlich zum Thema Bushcraft geführt hat. Picknick mit Bären Robert Redford spielt den (realen) Reise-Schriftsteller Bill Bryson. Dieser möchte auf seine alten Tage den Appalachian Trail absolvieren. Dabei erlebt er alltägliche Probleme und skurille Momente. Eine harmonische Komödie ohne viel Schnick Schnack, über die Natur, das Altern und die Freundschaft. Trailer anschauen, lohnt sich. Vielleicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann den Film auch nur empfehlen.
    Habe ihn vor einiger Zeit mal gesehen.
    Ist sehr kurzweilig und mit viel Humor.
    Er regt auch zum Nachdenken an ;)

    heiajo helo wai-on kaju :racoon: Mni Wiconi
    Jedes Leben hat eine Bestimmung.

  • Ja, habe ich auch gesehen. Der Film ist mMn geignet für einen unterhaltsamen Abend, auch für nicht-Bushcrafter.


    Er hat lustige und nachdenkliche Momente. Und auch sehr schöne Landschaftsaufnahmen.



    Hier noch ein Tipp mehr aus der tragischen/ernsten Ecke:


    Der lange Weg (o.Titel The Way Back)


    Bekommt hier zwar nur 3,5 Sterne, aber ich bin der Meinung der hätte mehr verdient.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Hallo,


    habe den Film im Kino als auch auf DVD gesehen.
    Im Kino war das schon toll. Als DVD nicht.


    Allerdings ist für mich Redford mittlerweile nur noch C Kategorie.
    Nich Nolte hatte seine Paraderolle.


    Ist halt nett gemachter Kinoklamauk und typisch Amerika.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!