Hängematten Sitz - Mit Schnur (Seil) statt Stock!

  • Mann wird alt ;)
    Und ständig der Stecken unter den Oberschenkeln oder in den Kniekehlen ist auch nicht lustig.
    Hat gut funktioniert, ein etwas höheres Dreibein nehme ich das nächste Mal. LG und schönen 4. Advent!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind sehr bequem wenn man eine Stoffbahn oder Jacke hat. Hab kürzlich einen aus Seilen gemacht, nicht wirklich bequem :D

  • Ich kann mir vorstellen, dass in beiden Fällen (Stock oder Schnur) die Bequemlichkeit davon abhängt, wie doll man nach hinten/unten einsinkt. Das könnte man durch Lehnenneigung und Stofflänge entsprechend einstellen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wobei auch da der Vorteil der größeren Flexibilität des Seils gegeben ist. Und gegen Einschnüren in die Kniekehlen könnte es schon helfen, die Schnur an beiden Seiten um das Holz herumzuführen, so hat man effektiv breitere Auflage (die natürlich, je mittiger man kommt, enger zusammengestaucht wird - kommt ja auch auf die Spannung an. Hier könnte eine Zwischenlage aus Stoff oder Gras helfen - oder halt geflochtene Kordel wie im Foto). Aber Auspolstern, ob nun mit Pulli, Jacke, trockenem Laub, etc. kann man ja immer noch zum Feintuning.


    Edit: Per Zapfenverbindung könnte man an den Seiten auch noch Tabletts oder Getränkehalter nachrüsten! 8o