[Bauanleitungen] UL-Spiritusbrenner - CHS und andere

  • Hallo Sven,


    ich hasse Äppelwoi, ist für mich wie Pferdepisse.
    Aber Handkäs mit Musik mag ich.
    Ist nicht alles schlecht da unten. ;)


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Moin!!!


    Danke für die Inspiration...
    X/


    Da ich vor einiger Zeit mal einen Dosenkocher gebastelt hatte und der im Schrank verstaubt habe ich den doch mal raus geholt und getestet. 0,9 Liter eta topf gefüllt mit 600 ml Leitungswasser. Ca 9 min hat er gebraucht, um das Wasser auf kochtemp aufzuheizen. Wiegt circa 18 Gramm. Also da wird noch eine Verbesserung notwendig sein.
    Mit dem Gasbrenner braucht es unter 2:30. hört man auch...


    Finde den Kocher echt schön, aber die Leistung ist mir noch etwas zu gering. Werde mal "hör mal wer da hämmert" bei youtube schauen und mich bezüglich "mehr power" inspirieren lassen...


    Noch zwei Bilder vom Versuchsaufbau ohne V8. Denke der nächste wird sicher ein 8Zylinder werden :campfire:


    Grüße der Ralf

  • @Ralf_147
    18 g - das hört sich nach ner Eisendose an (Fe), eine Aludose ist bei diesem Kocher von Vorteil, erhitzt und verdampft denSprit schneller und ist leichter! ;)
    Nur mal als Anregung, auf den Dosen steht drauf, aus was die sind.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen