Wintercamp im Schnee(tauen) mit PEDDUK Lavvu Tarp

  • Am Samstag hatte es morgens plötzlich ein bischen Neuschnee bei uns in Rheinhessen. Bevor das der letzte war für lange Zeit, nochmal schnell solo raus und ein "zünftiges" Bushcraftercamp gebaut!


    Schnell gepackt...
    TT 3p, Def4 und Schweizer Zivilschutzdecke, Gußpfanne, Waldläufergrill - also, etwas "heavy", aber trotzdem "nur" 15,5 kg mit Essen und Wasser (ok - die halbe Flasche Wein war da noch nicht reingerechnet, hatte ich doch fast vergessen...;-))


    Als Shelter das PEDDUK Lavvutarp solo dabei und Tarpstange (wusste nicht, ob ich da, wo Schnee ist, auch Stangen finden werde)



    Paar geeignete Stangen gefunden, also 5 Heringe, 2 Fichtenstangen und 2 Straps - zack fertig!


    Aber der Erik muss ja noch einen Feuerreflektor bauen, damit's von zwei Seiten reflektiert unterm Lavvu Tarp!






    Jetzt fing es aber schon an... zu regnen! Doof. Wurde auch alles ziemlich matschig. Feuer zu pflegen war eine heiden Arbeit!
    Ich habe 2 gut gelagerte Stamm-Abschnitte gefunden, die ich dann mit schnell gemachten Holzkeilen gepalten habe - sonst hätte ich um Acht abends schon kein Feuer mehr gehabt!



    Vor allem ein schön kleines, kontrolliertes Kochfeuer braucht man halt für die Pfanne. Kartoffeln, Zwiebeln und Pemmikan rein, fertig!




    Jetzt noch ganz traditionalistisch den Rotwein aus der Kuksa...






  • @chinaerik
    Frage: sind das die nestbaren Tarpstangen von Tatonka in Bild eins??
    Wie sind deine Erfahrungen damit? Taugen die was?
    Oder sind teleskopierbare geeigneter?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Übrigens, tolle Bilder deines Camps.
    Gruß"Seemann"

  • sind die
    https://www.spezial-depot.de/B…ch&searchparam=Tarpstange


    Liebe die Dinger, weil unglaublich vielseitig, nicht zu schwer, unempfindlich und stabil.


    Weil ich sie ja gar nicht benutzt hab, hatte ich ein Segment zum Feuer anblasen benutzt... (war doch recht feucht alles) :P