Löcher von abmontierten Daumenpins

  • Es gibt auch weichen Edelstahl der für diese "Vernietung" vewendet werden kann. Gewindestangen wären z.B. eine Option.
    Die Löcher können auch mit Superluminova aufgefüllt werden. Dies ist eine sehr klebrige Masse mit der die Zeiger und Indexe von Uhren reluminiert werden.

    Miteinander, Füreinander!


    ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

  • Hab das gerade mal ausprobiert.
    Draht raussuchen, von Länge schneiden, stauchen, Nagelhieb reindremeln = 4 Minuten
    Sitzt absolut fest und kann nur noch durch ausbohren entfernt werden.


    Miteinander, Füreinander!


    ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

  • Man kann in das Loch so kleine Teile reinschrauben, die nennen sich glaube ich... ähhhm... Daumenpinn. :evil:


    Ich schätze @Holzwurm hat da eine elegante und für den Hobbyhandwerker sehr geeignete Variante gezeigt. Das lohnt sich ja schon fast aus optischen Gründen. Könnte das auch mit Mosaikpinns gehen, @Holzwurm?

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hallo @Wurzelgnom,
    leider sind Mosaikpins für solcherlei Vorhaben nicht geeignet weil sie neben den Drähten auch einen Klebstoff enthalten. Dieser würde sich beim Stauchen anders verhalten als die unterschiedlichen Metalle. Es würde sich die Verklebung innerhalb des Pins lösen. Zudem würde die gleichmäßige Optik des Pins in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Miteinander, Füreinander!


    ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

  • Danke für die fixe Antwort, hab es mir schon fast gedacht. :danke:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio