Wer kennt den Warmpeace Daunenschlafsack WP Viking 1200

  • Hallo Leute,


    Ich suche nach einem Daunenschlafsack für die kalte Jahreszeit (und fürs Frauchen im Sommer ;) ).
    Dabei bin ich auf den folgenden Schlafsack gestoßen. Von Preis und Beschreibung klingt es gut. Aber vielleicht kennt ja jemand Nachteile des besagten Schlafsacks?
    http://www.outdoor-broker.de/M…hay-steel-grey-black.html


    In der Hoffnung auf Antwort
    Der Wurzelgnom

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hallo,


    1340g Daune und 1945g Gesamtgewicht und dann nur -10°Komfort?
    Da gibt es sicherlich bessere für den Preis.
    Daunensäcke für den Winter kauft man im Sommer.



    Gruss
    Konrad


    edit: schwarzes Innengewebe für besseres Trocknen bei Sonne ist Schwachsinn, weil der Schlafsack
    durch die Kondensfeuchte in den äußeren Lagen feucht ist und da ist die gelbe Farbe kontraproduktiv.

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Was kannst du denn empfehlen Konrad? Der Schlafsack müsste relativ breit sein oder zumindest recht flexibel :whistling: .
    Ich werde wohl nicht bei extremen Temperaturen nächtigen, aber bis -10 Grad sollte er schaffen.
    Danke für deine Tipps

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hallo,


    da ich Topquiltnutzer bin, kann ich dir da nicht so helfen.


    Aber 90/10 600er Entendaune ist qulitativ nicht sehr hochwertig,
    weil
    a) zuviel Federanteil (billig) drin ist
    b)nur 600cuin hat
    c) Entendaunen (viel billiger) nicht ganz so gut wie Gänsedaunen sind.
    d) auch die Stoffe recht schwer sind.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • auf der gleichen Seite verscherbeln sie einen Lestra, der weniger kostet, mehr kann und 300g leichter ist. und Lestra macht nicht in UL, sondern in gut. Sollte einem das nicht zu denken geben? ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Yeti Polen , Modell Nora. z.B.
    Mindestens 700er cuin. Kann Yeti Polen nur empfehlen. Kontakt auf Englisch, Zahlung per Kreditkarte.
    Alles problemlos. Die haben meinen angefertigt und ich bin immer auf dem Laufenden gewesen.

  • Ach menno Kinners! Wieso ist denn so eine Entscheidung so schwer. Ich werd mich mal eingehender mit Yeti beschäftigen.
    Danke für eure Einschätzung

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio