Welches Boot fährst Du?

  • MeckPomm. Kein Lokalpatriotismus, ich komm da nicht her.


    Viele Flüsse und Seen. Auch der größte deutsche See, die Müritz. Und dann die Ostsee.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Super Kahel, da freu ich mich schon jetzt auf ne schöne Tour. :thumbsup:


    Falls wir alle Bock auf Paddeltreffen haben, dann am besten nicht im Sommer, zu heiß und Campingplätze voll. Am besten Anfang Mai oder zweite Septemberhälfte bis in den Oktober.

    Gibt einige Ecken die weniger bekannt sind und da hat man schon mal den See alleine zum paddeln.

    Oktober war dieses Jahr super Paddelmonat.

    :kanu:

  • Hier der Soundtrack für die Bootstaufe @kahel!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mid 90er Sound (Album von 1994) für die Dame. Vielleicht ist sie ja fast genauso alt? :)

    Wenn nicht möge das Wasser, das du mit ihr befährst, zumindest so wild sein wie der Sound von Helmet damals. :/ ;)


    LG und Glückwunsch zum Kauf!

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • hängt sie höher


    könnt Ihr Euch noch an meine ursprüngliche Idee erinnern?



    Heute kam die Umsetzung in abgewandelter Form.

    Da ich nicht der beste Leiterarbeiter bin ... und die angedachten "Ankerpunkte" in 8 Meter Höhe für mich doof waren

    habe ich die Ankerpunkte mittels zweier Balken Niedriger gelegt ... nun sind es 3,50m. Besser is! smile.gif


    . .


    nachdem das dann geklappt hatte wurde Pi x Daumen Ausgemessen ... in der Scheune, und am Boot pfeif.gif


    . .


    sollte Passen, nech?! :mrgreen:


    Das Getüddel gerichtet ... und Los ging's


    .


    . .


    . .


    .



    wupp die Wilma


    .



    Passt! :thumbsup:




    lieben Gruß

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Jo.

    und als nächstes muss ich mir überlegen, wie ich die Dicke Rückenschonend auf's YETI-Dach bekomme.

    Ich hab da schon eine Idee ... pfeif.gif



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

  • Ich empfehle ne Rolle hinten am Dachgepäckträger, wie sie Handwerker für ihre Leitern etc. verwenden.

    Davor hatte ich mal so einen selbstgebogenen Ladehaken für an die Seite, war mir aber oft zu wackelig.

    Gruß"Seemann"


  • Da darf ich doch wieder mal meine Billiglösung vorstellen :D :) :


    Ich stecke eine Vierkant als Verlängerung in den vorderen Dachträger. Dann lege ich eine Seite vom Boot da drauf. Dann die andere Seite vom Boot auf den Dachträger und oben ist der Kahn.


    Bei mir darf ja nix mehr als 10€ kosten :P . Der Simpel.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ja, sowas in der Art werde ich auch bauen. :thumbsup: Nur ein wenig Stabiler.

    Wilma hat ja doch schon was auf den Hüften, da wird eine gesteckte Vierkantlösung wohl nicht ausreichen.

    Einen vorderen Ausleger, Parallel zum vorderen Trägerholm, über die gesamte Breite des Trägers. Mit einem Überstand von ca. 80cm Länge weiter Ausgelagert und am Ende zum Boden hin Abgestützt.



    :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()