Exped SynMat - Naht löst sich! Euer Rat ist gefragt!

  • Wie der Titel schon sagt brauche ich eure Hilfe. Ich habe da eine Matte am Start, bei der sich aber eine Außennaht aufzulösen scheint. Eventuell lässt sie an dieser Stelle auch Luft. Da die Matte nicht mir gehört lässt sich leider auch nicht sagen, wie alt das Teil bereits ist. Gibt Exped auch soetwas wie lebenslange Garantie auf seine Matten bezogen auf Materialermüdung?


    Gruß
    Amon


    Leider ist auf dem Bild nicht viel zu erkennen...

  • Hallo,


    ist leider ein Phänomen welches bei den Matten von Exped gelegentlich auftaucht.
    Nennt sich glaub Delaminierung.
    Ich hatte zum Glück dieses Problem noch nicht.
    Habe allerdings vor dem Kauf einiges über diese Matten gelesen.
    Da haben auch einige berichtet, dass die Matten vom Hersteller getauscht wurden.


    Ich würde den Kundensupport von Exped einfach mal anschreiben.


    Gut Pfad, Micha

  • ein Grund, warum ich mir nix mehr zum Aufblasen kaufe, heisst Expeds Garantie. Ne Evazote von denen wuerde ich glatt kaufen. Wenn die zum halben Preis bei Extremtextil gerade nicht lieferbar sind xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hallo,


    Wie Outddorfriend geschrieben, steht oben am Ventil eine
    Nummer die ersten beiden Zahlen sind verdreht die Jahreszahl.
    Normela Exped Matten haben 5 Jahre Garntie. UL Sachen 2 JAhre.
    Auch ohne Beleg kannst du zum Händler deines geringsten
    Mißtrauens gehen und die Matte dort abgeben. Ich hatte nach
    3 Wochen einen neue Matte.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!