Heute ein Geschenk bekommen.

  • Gerade hat der Schleppsepp ein Päckel Gummi bei mir abgegeben!!! :rock:

    Einen ganz frischen Satz ( Gebacken in der 2. Septemberwoche ) Heidis :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Heidenau K60Scout mit MS Kennung für die Wintersaison.

    An dieser Stelle muß ich einem großzügigen Spender danken ( Danke Dietmar ) der die Reifen auf einer Versteigerung

    beim 24h Neuss Enduro ersteigerte ( für den guten Zweck ), damit die Spendensumme damals anhob

    und sie mir dann geschenkt hat :danke: .

    Sie mußten nur noch erst produziert werden und jetzt sind sie da!!!! :love:

    Am 3. Oktoberwochenende werde ich sie beim 24h Hönnetrail einreiten!! :rock:

    Ich freu mich wie ein kleiner Junge unterm Weihnachtsbaum!!!!

    Gruß"Seemann"

  • Servus,

    eben hat der liebe DHL-Mann mir was schönes von Steuermann vor die Haustüre gelegt. Bei dem Inhalt handelt es sich um "Topinamburma"-Knollen. Da freue ich mich schon riesig auf die Ernte, weil meine Regierung liebt "Süßkartoffeln" und der Geschmack von Topinamburma ist wohl sehr ähnlich.

    Vielen lieben Dank Steuermann, darüber freuen wir uns riesig! :dolldrueck:


    Gruß aus Oberbayern Wolpertinger


  • Gerade heute - als ich nach Hause kam, stand da meine Blockmitbewohnerin und fragte , ob ich einen Draht hätte. Sie hatte ne Decke ausm Keller geholt, hat die dann aus dem Fenster ausgeschüttelt, Schlüssel dabei in der Hand (kurzzeitig! ^^ ), selbiger ist ihr dann in den vergitterten Lichtschacht unterm Fenster gesaust. Draht hat sie auch - im Keller,aber...s.o.

    Ich hab also meine Einkaufstasche abgestellt, Kellerschlüssel geholt, ihr den Schlüssel aus'm Lichtschacht gefischt, Draht wieder im Keller verstaut, und als ich wieder hochkam, lag das auf meiner Tasche:

    Hab mich gefreut!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Neben einer Schultasche aus echt fettem Leder hab ich heute auch n Fingerschutz für's Bogenschießen iim Verschenkmarkt gefunden:

    Größe M, geht grad so.

    Echt Leder mit verstärkter Fingerspitze.

    Passt komischerweise links besser als rechts. Weiß jemand, ob es die für rechts und links gibt?

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Passt komischerweise links besser als rechts. Weiß jemand, ob es die für rechts und links gibt?

    ...ja, weiß ich und JA, gibt es! Da das die "Außenaufnahme" deines Schießhandschuhs ist (die Verstärkungen sind auf der nicht sichtbaren "Tischseite"), ist das ein Lefty!


    LG und so!

  • Hab ich von meinem Sohn bekommen:

    Vic Griffschalen mit 5 Slots, in "Cinnamon-Bronze" 8)

    Die linke macht er mir nochmal, die is nicht so schön geworden - meint er.

    Und auf dem Ruckweg vom Flohmarkt bin ich n bissxhen durch so ein posh-Viertel gecruist, und da lag er ( in ner Verschenkekiste)

    1a Mumienschlafsack, nicht durchgesteppt, mit Wärmekragen und Kompressionsstuffbag!

    Gleich eingesackt :)

    Zuhause überprüft, alles supi, sauber und riecht nicht - trotzdem lass' ich den jetzt mal auslüften und loften und dann bring' ich den ins Cafe Karo, das ist der Tagestreff für Obdachlose hier. Wird ja so langsam frisch!

    Und dann kann ich gleich auch ne Winterjacke und ne Fleeceweste von mir mitnehmen - sind mir jetzt zu groß ^^ Hab mich gefreut über den Fund!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Neben einer Schultasche aus echt fettem Leder hab ich heute auch n Fingerschutz für's Bogenschießen iim Verschenkmarkt gefunden:

    Größe M, geht grad so.

    Echt Leder mit verstärkter Fingerspitze.

    Passt komischerweise links besser als rechts. Weiß jemand, ob es die für rechts und links gibt?

    Moin,

    habe den gleichen Handschuh. Eigentlich ist es wurscht, kommt ja kein Daumen rein. "o:dee" hat es aber schon gut erklärt. Mir passt die M sehr gut. Ich bin eigentlich ein "linker", schieße aber wie ein "rechter"...(das hört sich jetzt aber blöd an...)

    Brauche demnächst auch wieder mal einen neuen...

    Viele Grüße vom Wolpertinger

  • Das dominante Auge entscheidet, nicht die dominante Hand... :hut:

    Puh...

    Ich schieße Bogen mit rechts und Zwille mit links.

    Und Gewehr beidseitig.

    ... vielleicht sollte ich lieber gar nicht schießen. :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Puh...

    Ich schieße Bogen mit rechts und Zwille mit links.

    Und Gewehr beidseitig.

    ... vielleicht sollte ich lieber gar nicht schießen. :/

    So läuft es bei mir auch...Schreiben, Essen, Zwille, Gewehr wie ein linker. Bogenschiessen wie ein rechter. Mein dominantes Auge ist auch rechts, was aber bei "Instinktives Schießen" nicht wirklich wichtig ist...

  • Also... für mich ist es wichtig beide Augen zu benutzen. 3dimensionales Sehen ist besonders mit der Pistole wichtig. Sonst treff ich nicht wenn ich die werfe...

    Du schießt Makarov? :mrgreen::rock:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Mein Kumpel kam vorhin aus Kanada zurück, da war Mal wieder Bescherung :thumbsup:


    Für mich ne Holzfällermütze mit Fellfutter und ein Schild,

    für den Kurzen nen Bieber in der Dose und die Original Stan-Marsch South Park Mütze :mrgreen:

    Für meine Frau gab's ne Kerze die nach Lagerfeuer riecht und Ahornsirupmandeln :)


    Wir haben uns wieder Mal sehr gefreut :danke:

  • Mein dominantes Auge ist auch rechts, was aber bei "Instinktives Schießen" nicht wirklich wichtig ist...

    Sagt die Zeitschrift "Traditionelles Bogenschießen"? Man kann ja hier mal nachlesen, ob "Bogenschießen" zu den Instinkten gehört. Ich kann abkürzen: nö. Und wenn es auf das dominante Auge nicht ankäme, wäre die konsequente Fortsetzung, dass man auch blind treffen würde (was übrigens am ehesten Instinktives Bogenschießen wäre). Habe bisher aber noch auf keinem Turnier jemanden mit Augenbinde beobachten können...

    Ich kann mir natürlich sehr wohl angewöhnen/antrainieren, die Dinge "anders" zu machen (die wenigsten Leftys haben ein Lefty-Klavier zu Hause oder wechseln am Motorrad die Seite des Gaszuges...). Das hat aber nichts mit Relevanz sondern schlicht mit Übung zu tun.


    Grüße

    o:dee

  • dass man auch blind treffen würde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.