Die Invasoren vom Nil!

  • Ich mag das Wort " Drecksviecher " nicht.
    Was ist das denn für ein Vieh?
    Welche Art?

    :D Das ist die Art Viehzeug, die das tut, was es von der Natur gegeben tun muss, um dir und mir auf den Nerv zu gehen. :D
    :D Zum Beispiel ist eine Schnake solange ein Schnake bis sie mich sticht, dann ist sie ein Drecksvieh. :D
    :D Oder der süße, junge, verspielte Hundewelpe. Der ist so lange süß und knuffig, bis er mir den Trageriemen des Rucksacks durchgenagt hat und als Reaktion auf die 'Bestrafung', noch zusätzlich, mal eben schnell im Vorbeigehen, auf meinen zernagten Rucksack uriniert. Das macht ihn zum Drecksvieh. :D
    :D Sicherlich hat dir in deinem Leben mal ein unbekannter Vogel mitten auf die Windschutzscheibe gekackt, ein riesen Flatscher! Du weißt nicht welcher Vogel, du weißt nicht wann aber was du sicherlich weißt, es war ein Drecksvieh! :D

  • @Schnake
    Ich gebe hemmungslos zu das ich täglich mehrere Dutzend Schnacken töte.
    Es ist nicht persönliches, du brauchst dich nicht vor mir zu fürchten..... so lange du Abstand von mir hältst, mich nicht stichst oder mich nicht mit deinem gesumme nervst ;)


    Mit freundlichsten Grüssen und der Bitte um Vergebung
    supi

  • Die Nilgans ist schon laenger hier aktiv. Bei meinen Radtouren in den laetzten Jahren habe ich die am Rhein und am Main eigentlich ueberall gesehen und das in einer Menge das ich schon befuerchtete, das wird zu einem grossen Problem. Die Stockente war nach meinen Beobachtungen zum grossen Teil verschwunden.
    Im Internet habe ich dann hinweise auf Naturschutz gefunden und die Liste oben berichtet nur ueber die Jagt von denen in bestimmten Gebieten.
    Trotzdem beoachte ich einen extremen Schwund von der Nilgans, ich gehe davon aus das die einzelnen Gemeinden das Problem auch erkannten und handelten. Warum so spaet ist mir ein Raetzel denn wenn ein Weg einer Stadt vollkommen zugekackt ist, muesste es auch den Herren/ Damen im Radhaus auffallen.
    Die laetzte Begegnung mit dem Vieh war dann im letzten Jahr in Frankfurt: unten am Main waren wieder die klassischen Enten anwesend und im Ostpark dachte ich dann mich trifft der Schlag. Die ganze Park, in dem ein Teich angeldgt ist, voll von den Gaensen, aber auf dem kleinen Gebiet so viele, wie ich es noch niergend wo gesehen hatte. Natuerlich mit deren Hinterlassenschaften.
    Parkbesucher mit Migrationshintergrund fanden die offenbar so suess, das deren Kinder sich ueber die Vielzahl der Viecher so richtig freuten und mit denen zu spielen versuchten. So als Elternteil muss mir doch auffallen das die Kids bei diesem Spiel permanent in der Garnsescheisse rum latschen. Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwie von Vorteil sein koennte. Aber jeder wie er will und fuer mich sind das auch Drecksviecher.

  • Hallo
    Bei unserer letzten Kanutour am Wochenende habe wir auch verstärkt die Nilgänse wahrgenommen.
    Die Nilgänse für sich und die Stockenden auch.
    Kam man den etwas Näher wurden sie laut und Schipften.
    Hübsch sind sie aber Trotzdem.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife