Alter Handschmeichler für die Hosentasche neu beschalt

  • Vor einiger Zeit fand ich diesen kleinen Schneidhelden ziemlich verwarlost in einer Kramkiste auf dem Flohmarkt. Ob seines traurigen Zustandes war er dem Verkäufer gerade mal einen Euro wert. Da wird nicht gehandelt, da wird eingesteckt und auf das Restaurierungsprojekt gefreut.
    Dieses Taschenmesser ist ein typischer Vertreter der 50er / 60er Jahre, wurde zu Hauf hergestellt und war zu seiner Zeit ein beliebtes Werbegeschenk. Mein Exemplar stammt aus dem Solinger Junkerswerk, besitzt große und kleine Klinge, Kapselheber mit Schlitzschraubendreher, Dosenöffner, Korkenzieher und eine sehr patente Ale. Mit diesen Atributen tanzt es in keinster Weise aus der Reihe und ist demzufolge nichts zum Angeben, wenn da nicht der Hozwurm seine Finger im Spiel gehabt hätte.
    Ich lass jetzt einfach das sabbeln und lass lieber mal die Bilder sprechen.
    Achso, eins noch - Palisander.



    Entfernen von Kleberresten und Rost.


    Anpassen der Griffschalen.


    Vor den Anfeuern durch Vaselinöl.........................Nach dem Afeuern.



    Ein netter kleiner Handschmeichler für die Hosentasche ist es geworden.

    Miteinander, Füreinander!


    ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.