Im Reich der Tiere (Tieraufnahmen)

  • @Albbaer Klasse, der Fuchs :thumbsup: . Ich rieche die immer nur oder sehe einen aus weiter Ferne...
    ...aber btt: hier gibt es ja einige Hundebilder; ich habe zwar keinen aber ich kenne jemanden, dessen Hunde zu wenig Auslauf bekommen (kein Kommentar hierzu von mir); mit seinen "Kaventsmännern" fühle ich mich überfordert, aber er hat eine ganz liebe und auf die Hundepfeife hörende Husky-Mischlingsdame...
    ...die am Wochenende mal mit in den Schnee (naja, was bei uns halt so liegt :) ) wollte:



    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Naja @Boltwoodit , wir haben hier einige Füchse die eigentlich Dachse sind...Frechdachse ;) . Aber ich muss mich mal auf die Lauer legen, hier rennen paar rumm, die nicht so rot sind. Und nen ziemlich grossen kenn ich auch noch...

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Gestern drei Rehe - solange ich regungslos war, blieb ich unbemerkt und sie sprangen direkt auf mich zu. Dann die Kamera aus dem Rucksack geholt - sie blieben stehen und beobachteten mich; es schien so(!), als wüßten sie jetzt auch nicht genau was zu tun ist :) .
    Und wie immer in solchen Augenblicken: auf der Kamera nur das 35 mm Objektiv (also nix mit Tele), Kamera noch im manuellen Belichtungsmodus...
    ...alles Mist :) ; sogar die äußerst seltenen, zweihalsigen Schwäne lassen sich im Sommer irgendwie leichter "foten" :)


    Watt`n nu?


    Komm, wir hauen ab!


    Okay, ich komme auch mit!



    Ein Hals besteht auf dem Recht am eigenen Bild, der andere überprüft die Einhaltung argwöhnisch :D


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wacholderdrossel stimmt...Kopf und Bürzel grau, Rücken kastanienbraun, Kehle und Brust ocker, schwarzfleckig, Bauch hell.
    Allerdings sind es Zugvögel...normal sollt Emil noch im warmen Südeuropa sitzen oder ist schon wieder soweit und kommen alle wieder :huh:

  • Ich war am Wochenende in der Nähe eines Flusses (naja, eher Flüßchen - die Weiße Elster eben :) ) unterwegs und habe dort Kormorane gesehen. Sind jetzt nicht die top-Bilder - dazu habe ich weder das Können noch die Ausrüstung - es sind halt "Wildaufnahmen". Lustig fand ich, dass deren "Gesichtshaut" schon anfängt röter zu werden -d.h., die Balz geht bald los.
    Achja - falls jemand Fischteiche hat, wird er die Vögel wahrscheinlich "hassen" und möglicherweise sind die da auch zutraulicher; diese hier hatten eine recht konstante Fluchtdistanz von ca. 30 Metern; die Enten `ringsrum waren da deutlich entspannter :)


    Die hier fanden einen kreisenden Bussard interessant; k.P. ob der ihnen etwas tun würde; dürften ja ungefähr gleich groß sein. Vielleicht auch einfach nur Kormoran-TV :)


    Ist das Tier links im Bild eine andere Kormoranart (helleres Gefieder am Bauch; Geschlechtsdimorphismus gibt es bei Kormoranen nicht)?


    Kormoran auf einem Ast; ich finde es schräg, wie die sich mit ihren "Entenfüßen" auf einem Ast festhalten können


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • @08/15 die Graureiher bilden Reiherkolonien, spannend zu beobachten. :thumbup:
    Nur die Hinterlassenschaften sind weniger spannend. <X

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Wurzelgnom


    Und die machen mal einen Palaver während der Mittagspause. Das grenzt an Ruhestörung. :P ;)


    War eine schöne Stelle - Reiher, Enten, etliche Jungtiere und keine Menschenseele. Aber ... Zecken!!! Bissel früh, für meinen Geschmack. :evil:

  • Hab heute zwei Zecken aus meiner warmen Gegend entfernt. Die Viecher sind so ätzend. :cursing:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute steht bei uns in der Zeitung, daß die Zecken fast keine Winterpause mehr haben.

    Gut, ich weiß jetzt nicht, wie es wintertechnisch im mittleren Südfranken (sprich: bei Euch da unten) aussah, aber hier - Rhein-Erft-Kreis - konnte man den Winter 2016/17 suchen. Es war zwar teils gut kalt, aber von Schnee war so gut wie nichts zu sehen.


    Obwohl wir gestern auch mal abwechselnd durch's Dickicht krochen oder die ein bzw. andere Abkürzung straight ahead nahmen, blieben wir von Zecken eigentlich verschont, so dass ich mir darüber Mitte März noch gar keine Gedanken machte. Aber am Inselsee musste man peinlichst darauf achten, wo man sich auflehnte oder hinhockte. Ich hatte mich lediglich kurz aufgestützt, um das Bild zu stabilisieren, da krochen mir bereits 3 Stück die Arme entlang.


    Na ja, die Winter scheinen - zumindest hier in der Region - allmählich sehr milde zu werden, was man nun schon ein paar Jahre beobachten kann. Kein Wunder also, dass so manche Viecherei unbeschadet den Winter übersteht. Erste Bienen und Hummeln konnte man hier bereits Mitte/Ende Februar beobachten.