Taguari: Das Leben findet seinen Weg

  • Taguari: Das Leben findet seinen Weg (von Angelika-Selina Braun)


    Taguarí erzählt die Geschichte von Don José Ariza, einem heute 111-jährigen kolumbianischen Schamanen, der im zarten Alter von 14 Jahren den Urwald am Amazonas betritt und dort von einem indigenen Stamm aufgenommen und zum Schamanen ausgebildet wird. Der Leser begleitet ihn auf seinem Weg der Erinnerung an seine innewohnenden Fähigkeiten und der Tatsache, dass Mutter Erde uns alles zur Verfügung stellt, was wir benötigen, um gesund und glücklich zu leben. Alles Wissen darum ist in uns, wir müssen es nur wieder entdecken. (Buchbeschreibung von Amazon)


    Ich habe das Buch bereits vor einiger Zeit auf drängen meiner Frau gelesen.
    Was soll ich sagen; ich bin voll begeistert von diesem Buch.
    Es zeigt einem auf, was als richtig ausgebildeter Schamane alles möglich ist.
    Gerade jetzt krame ich es aus meinen Gehirnwindungen wieder hervor, da ich selbst vor meinem Termin zum schamanischen Sterben stehe.


    Klare Kaufempfehlung von mir. :thumbup:

    heiajo helo wai-on kaju :racoon: Mni Wiconi
    Jedes Leben hat eine Bestimmung.

  • Es zeigt einem auf, was als richtig ausgebildeter Schamane alles möglich ist.
    Gerade jetzt krame ich es aus meinen Gehirnwindungen wieder hervor, da ich selbst vor meinem Termin zum schamanischen Sterben stehe.


    Darüber würd ich gern mal gesondert mich mit Dir unterhalten.... Entweder via PN, oder einen Thread (wobei ich denke, so ein Thema ist dann doch sehr extravagant für ein Bushcraft Forum..... Aber ich kann mich da auch irren)

  • wobei ich denke, so ein Thema ist dann doch sehr extravagant für ein Bushcraft Forum.....


    Da könntest Du richtig liegen.


    Mißverständnisse, die nur schwer verbal aufklärbar sind, sind praktisch vorprogrammiert, denke ich. Und nicht jedes Thema verträgt das harte Sonnenlicht mitten auf der Wiese, oder auf dem Dorfplatz. Manches braucht den Schutz des Halbschattens, den man am Waldrand findet. Wo man sitzen, und sowohl auf die Wiese, als auch in den Wilden Wald sehen kann.


    Wie auch immer, off-topic ist es aus meinem Blickwinkel hier aber nicht. Nur halt schwierig.


    Allerdings soll das absolut kein Werturteil über das Thema an sich sein, und schon gar kein negatives. :dolldrueck:


    So.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")