Hier mal ne männliche Schere

  • Hallo, schon länger war ich auf der Suche nach nem Multitool mit ordentlicher Schere. Also ner stabilen mächtigen scharfen Schere. Nicht son Spielzeug wie bei Vic. ;)
    Nun was sollich sagen, jetzt hab ich da was: Paulchen heissts. Genauer gesagt: Paul Chen MultiTasker. Ein 230g Brocken. Mit Messerklinge, Säge, abnehmbarer Feile, kleiner Zange, verschiedenen Schraubendrehern sowie Kapselheber und Dosenöffner.
    Das Gerät ist recht massiv gebaut, und alles was schneiden soll ist scharf. Und ich weiss nicht was mit Paulchens Hersteller geht, ich jedenfalls hatte noch nie nen Kapselheber in Rasierschärfe. Bis heute.
    Natürlich reicht die Verarbeitung nicht an Victorinox ran. Ist eher so Gerbermässig, aber ok. Geöffnet wird der Brocken durch Herausschieben der Schere, was einhändig recht gut flutscht. Die Messerklinge ist auch einhand und arretiert per Linerlock.
    Erste Schnittests ergaben: Paracord, Jeans, Pappe; Blisterverpackungen, Sattlerleder und Konservendosen leisten keinen Wiederstand. wie lange der Bollen so scharf bleibt...keine Ahnung, ich werde berichten.


    Und zum Grössenvergleich:

  • Moin @Albbaer,


    interessantes Tool. Danke Dir für die Vorstellung.
    Bist Du so nett und nennst uns Deine Bezugsquelle?
    Oder hast Du es bei UKdeals geordert!


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • @Albbaer,


    man sollte sowieso nur Produkte mit der Aufschrift "Professional", "Spezial", "Extra" oder wenigstens "Plus" oder "2000" kaufen! :thumbsup:


    Grüße!

  • Zum Thema Schere / Scheren hab ich nur diesen Faden gefunden, deshalb zeige ich euch hier wie sie gesenkgeschmiedet werden und einige Spezialscheren.
    Bitteschön:
    aus dem Gesenk, dann rausbrechen, schleifen, bohren am Ende ist´s eine Nagelschere.


    Oben Schere meiner Ur Ur Urgroßmutter.
    Unten links: Dochtschere, Zigarrenschere, Knopfschere.


    Gruß"Seemann"