Review SureFire Saint Minimus

  • Das folgende Review ist über die Kopflampe "Saint Minimus" vom US Hersteller SureFire.
    Ich habe die Saint Minimus Kopflampe seit Ca. 2012 und habe Sie seitdem ausschließlich verwendet.


    Das gute Stück wird aus hochwertigem Flugzeug-Alu in den USA gefertigt.
    Sie hat bis zu 100 Lumen was für mich völlig ausreicht. Besonders praktisch hat auch für mich die Stufenlose Einstellung des Lichts gezeigt. Das ist für draußen wirklich klasse!
    Die Verarbeitung ist durch weg sehr hoch. Die verwendeten Materialien sind alle insgesamt auf höchstem Niveau, so wie ich es beurteilen kann.
    Gefüttert wird diese Lampe mit kleinen Lithium Batterien (CR123). Diese halten auch erstaunlich lange.
    Geliefert wird diese Kopflampe mit einem zusätzlichen Rotfilter so wie einem externen Batteriepack das an dem breiten Stirnband befestigt werden kann.
    Ich habe es allerdings ohne Batteriepack bekommen, da dies für mich zu klobig wäre im Dauergebrauch.
    Im Gegensatz zu meiner alten Petzl ist das wirklich ein Upgrade und eine klare Empfehlung von mir!
    Der Hersteller ist für guten Service bekannt und sehr kulant falls etwas mit den Produkten sein sollte.


    Wer also eine wirklich qualitative hochwertige Kopflampe mit stufenloser Lichtregulierung sucht, macht mit der Saint Minimus nichts falsch!
    In diesem Sinne- Immer der licht entgegen ;)