Zurück zur guten alten Eisenpfanne

  • @shamanironheart
    angefangen hast Du das mit dem Einbrennen.
    Beitrag 123
    @schwyzi hat nur geschrieben das Er sie zum Treffen in Weener einbrennen möchte und neugierig auf die Fachleute ist.
    Ich bin mir sicher das @schwyzi das Einbrennen beherrscht.


    Und Spülmittel sollte gar nicht in Berührung mit einer Eisenpfanne kommen.
    Spülmittel ist Aggressiv.
    Das Fett oder Öl aus der Herstellung bekommt mit vorher erhitzen und warmen Wasser gut weg.
    Beim einbrennen werden auch die Poren vom Metall geschlossen, und da kann sich vorher beim Abwaschen das Spülmittel festsetzen.
    So weiter mit dem Thema.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Geht's ums kochen mit der Pfanne oder ums einbrennen..?


    Ihr könnt auch alle Eure Pfannen vorher nochmal kräftig mit Spülmittel auswaschen und sie dann auf dem Treffen alle nochmal einbrennen wenns darum geht.
    Und dann könnt ihr vergleichen welche die Beste ist....

    Klar können "wir" das - aber kannst du mir verraten, warum aus "mir" und "meiner" Pfanne und dem, was "ich" damit vorhabe, bei dir plötzlich ein Angriff auf alle hier im Faden wird? ?(
    Wozu dieser aggressive Ton?


    Und Nein, "mir" geht's nicht um's Kochen mit der Pfanne, ich will mit dem Ding Spaß haben ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Also ich weiß nicht aus was für Metall Deine sind. Oder was für Spülmittel Du bei Dir so hast...Salzsäurehaltig vielleicht..?
    Musst Du Handschuhe tragen...


    Also meine Pfannen verpacken Spülmittel gut wenn sie mal eine Grundreinigung brauchen bevor sie neu eingebrannt werden.
    Kann nach 10-20 Jahren schon mal vorkommen...
    Oder bei 15 Pfannen wenn eine mal lange nicht benutzt wurde.


    Nach gutem Ausspülen mit heißem Wasser ist da auch sicher nichts mehr in den Poren.
    Also mit dem Wasser bei mir zumindest.

  • Leute, bleibt locker, ich glaube ihr habt euch nicht richtig gelesen. Alles gut, wenn ihr mich fragt, kann da keinen " bösen" Ton lesen.


    last es einfach so stehen - alles gut. :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Was ist Spülmittel?
    Woraus ist Spülmittel?
    Was soll Spülmittel bewirken?
    Aber @shamanironheart , Dir darf man nicht widersprechen.
    Im jeden Faden weißt Du alles besser.
    Wie war das damals 1983


    Sorry mußte sein.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Und Du gibst in jedem Thread Pauschalaussagen-Gülleweisheiten von Dir...


    Irgendeiner muss den anderen doch sagen was Du hier Quatsch erzählst.
    Sonst glaubt das vielleicht noch einer mit der Aggressivität von Spülmittel und anderem.


    Ja. SPÜLMITTEL löst Fett. Auch altes ranziges Fett.
    Ist das aggressiv..?


    Aber was kann man schon von jemand erwarten der nen Hippengriff falschrum draufklebt. :D

  • Ja anders kann er nicht.
    Aber ich hab jetzt keine Lust noch die Chemie hier zu erklären. ;)
    @shamanironheart
    Mir gefällt der Hippengriff andersrum.
    Aber Du bist halt ein Besserwisser und Verunstaltest jeden Faden hier mit Deiner Art..
    Wieder einer für die Igno-Liste

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • :S Meine Güte......
    Spülmittel für Stahlpfannen ist für Weicheier. Ich nehm dazu den Dampfstrahler, so. Hartnäckigere Verkrustungen werden mit dem Sandstrahlgerät erledigt. Dass man auch alles hier erklären muss. Und danach erhitz ich die Pfanne auf 400 Grad, 30 Minuten lang und werf sie in altes Pommesöl. :evil:

  • Nun bitte wieder sine ira et studio. Keine Pfanne wäre so wichtig, als dass man sich die Köppe dafür einschlägt.
    :dolldrueck: :danke:

    Deinetwegen muss ich wieder google'n!
    :P

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Fraggles... die allwissende Müllhalde. :D
    Das war cool.
    Shamanen sind immer allwissend. Darum sind sie ja Shamanen. Und dazu noch ein eisernes Herz. Quasi durch und durch ein Pfannendruide. :danke:

  • :S Meine Güte......
    Spülmittel für Stahlpfannen ist für Weicheier. Ich nehm dazu den Dampfstrahler, so. Hartnäckigere Verkrustungen werden mit dem Sandstrahlgerät erledigt. Dass man auch alles hier erklären muss. Und danach erhitz ich die Pfanne auf 400 Grad, 30 Minuten lang und werf sie in altes Pommesöl. :evil:

    Bist Du irre...???


    Weißt Du wie AGGRESSIV das ist..???
    Das ist viel ZU aggressiv...!!!


    :D


    Aber ja. Gestrahlt hab ich auch schon mal eine. Sah hinterher aus wie neu. Dann frisch eingebrannt.


    Bei jemand anderem hätte die sich vor lauter Aggressivität sicher aufgelöst dabei...

  • wartet doch einfach, bis @08/15 wieder on ist.
    Der kann es von berufswegen unvoreingenommen erklären, inwieweit man die Pfannen mit Spühlmittel reinigen darf oder auch nicht.


    Bringt mehr, als sich deshalb die Köppe einzuschlagen , dies ist es nämlich wirklich nicht wert, so wie es auch unser werter Moderator @Friese schon schrieb.

  • So jetzt wischen sich mal bitte wieder alle das Pippi aus den Augen und kommen zum Thema zurück, Eisenpfanne.


    Denn wie ich gesehen hab, habt Ihr einfach alle keine Ahnung.


    Mann kann eine Eisenpfanne nur in der Nacht zur Sommersonnenwende einbrennen, mit Salz gewonnen aus den Tränen eines Drachen, Kartoffeln die man dem Zyklopen entwendet hat und mit dem Bauchfett eines Einhorns.


    Ihr Amateure, sonst wird das nie was mit den Eisenpfannen.


    MfG Bushdoc

  • Quatsch @Mandelaugen ...fürs Feuer sorgt NUR die Schwiegermutter aka Schwiegerdrachen. Und DA wirds bei mir schwierig...weil meine ne liebe isch. Darum muss ich auf obige Methode zurückgreifen.




    So.....und jetzt wärs fein ohne Streitereien...