Hosentaschen-Survivalmesser natürlich low-budget!

  • Hi,
    durch @Dr.Dives "Schneidhelden des Alltags" (Schneidhelden des Alltags - nichts zum Angeben) wurde ich an ein Projekt erinnert, dass ich schon vor längerem machen wollte - und vergessen hab' :rotwerd:
    Das Survival-Opinel!
    Ausgangsmaterial: Dieser China-firesteel für 85 Cent und ein 8er Opinel vom Flohmarkt (hatte 'ne abgebrochene Spitze - 50 Cent)

    Erstmal das Belchgeraffel vom Steel abgesägt, den Feuerstahl befreit - ist 5,1 cm lang und 4 mm dick.
    Dann den Opinelgriff umgebaut: eine Rille reingefeilt, damit der Bohrer plan anliegt, gleich noch die nervige Ecke hinten gerundet und losgebohrt!



    Wie immer...musste schnell gehen, geht bestimmt auch schöner...aber Funktion vor Ästhetik!!



    Fertig:



    verschlossen durch's Kettchen:




    Danke @Dr.Dive für's in Erinnerung-Rufen! ^^


    LG schwyzi

  • Hey @schwyzi, sehr gerne!! Finde ich je toll, dass mein Opi noch einen Zwillung hat ;)
    Sogar das gleiche Kettchen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    (allerdings hatte ich zwei von den kleinen Stählen,...also zwei Löcher im Heck...)

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • Echt ne sehr gute Idee :) und das erinnert mich doch dann wieder an mein Projekt, dass ich noch machen wollte :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Ja, der Fire-Steel-Mod hat sich bei mir auch schon gedanklich festgesetzt! Wird demnächst umgesetzt! Allerdings (ich verrate es jetzt schon...) wohl mit Paracord-Lanyard statt Kettchen. Melde mich... ;)


    Dank an @Dr.Dive und good ol' @schwyzi :thumbsup: