Section Hike auf dem Ås till Åsleden in Skåne 2020

  • Moin zusammen!


    Lange ist es schon her, aber ich habe endlich den letzten Teil von meinem Solo Hike in Schweden fertig bekommen und möchte nun die komplette Wanderung mit euch teilen.

    Einige treue Abonnenten haben alles schon gesehen, aber ins Forum wollte ich es erst stellen wenn alle Teile online sind. Wie immer keine Meisterleistungen erwarten. Ich hatte mit dem Handy gefilmt und da gibts natürlich die ein oder andere Unschärfe o.ä. Ich mach das zum Spaß und verdiene damit nicht meinen Lebensunterhalt, von daher: So what!? :saint:


    Da ich keinen gefunden habe der recht spontan noch mitkommen konnte ging es letzten Herbst auf meine erste längere Solowanderung auf dem SL3 in Skåne. Den Trail hatte ich ein Jahr zuvor mit tino79 und meiner Schwester angefangen und wollte ihn nun zu Ende laufen.


    Erst hatte ich so meine Bedenken, da ich sonst ja eigentlich immer mindestens einen Wingman dabei habe, mit dem man das Erlebte teilt, quatscht und lebt. Ich bin aber auch so ganz gut mit mir und meinem Alter Ego zurecht gekommen. 8o


    An zwei Tagen habe ich nette Dänen getroffen mit denen ich tolle Abende verbracht habe. So trainiert man gleich mal wieder seine Englisch Skillz.


    Mit Hendrik und Carsten habe ich zusammen gegrillt. Ich hatte noch 6 Bratwürste, Potatissalat, Tünbrod, Chili-Tubenkäse,Grillsauce und etwas Scotch dabei. Da die beiden auch noch einen Flachmann mit gutem Whisky im Rucksack hatten wurde es ein lustiger Abend und ich war froh am nächsten Tag ein gutes Kilo leichter unterwegs zu sein.


    Ich habe immer Doppeletappen gemacht. Das waren bis zu 36km pro Tag.

    Wenn man den ganzen Tag nix anderes zutun hat als zu laufen finde ich solche Distanzen eigentlich recht normal.


    Am letzten Abend bevor ich am Ziel war habe ich Rasmus am Shelter in Rebbetuaröd getroffen.

    Ein junger Däne mit einem riesigen Rucksack der den ganzen Trail in die andere Richtung laufen wollte. Da er auf dem Weg eh bei Schwede vorkommen würde, habe ich die beiden gleich mal zusammen gebracht und so stand eine warme Dusche und eine Einladung zum grillen im Garten als Motivation im Raum.

    Leider musste Rasmus vorher abbrechen und ist so leider nicht bei Ted eingekehrt. Vom mir hat er zumindest eine echt deutsche Wurst vom Grill bekommen, die er sehr lecker fand. Das waren so Dinger aus der Oktoberfest Aktion bei Lidl nach Art einer Mettwurst. Nix tolles, aber immerhin mit mehr Fleischgehalt als die schwedischen Bratwürstchen. :S


    Manchmal ist das mit dem laufen echt nicht leicht.

    Ich habe mich kurz vor dem Ziel doch glatt noch mal verlaufen. Blöd wenn man den Autopiloten im Kopp anschaltet und dann nicht merkt das auf den Schildern statt SL3 schon eine Weile SL4 steht und wieso schreiben die das überhaupt so klein da drauf? So wurden aus einem Kilometer noch mal gute 4km. :)

    Achja, vorher hatte ich mich ja schon mal verlaufen. Da habe ich ne Abzweigung verpeilt...und dann war da ja noch diese andere Abzweigung nen Tag vorher. :saint:

    Am Ende ist sich zu verlaufen egal. Ob man nun 34km, oder 36km läuft. Das ist doch völlig wurscht solange es Spaß macht.


    Nach kurzem Telefonat und ein paar Lettöl vom ICA, die ich mir in der Wartezeit reingezogen habe, hat mich Ted am Ziel in Brösarp aufgesammelt und es ging erstmal zu ihm nach Hause duschen. Danach zu Olaf, seinem Zwillingsbruder ne Palette Bier leihen :mrgreen: und weiter zum Supermarkt Fleisch und Kohlen fürs Abschlussessen besorgen.

    Es gab saftige Schweinesteaks, "Kyckling ala Ted", gegrillte Paprika und eine ordentliche Ladung Pilze die wir zusammen im Wald gesammelt haben.


    Das ist echt der Knaller bei ihm.

    Man muss nur kurz über die Straße gehen und schon ist man im Pilzhimmel. Alles voll sag ich euch. Dazu gibts auch noch eine Video, aber alles schön der Reihe nach. 8)


    Teil 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil4:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hej då,

    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()