Suche Empfehlung für eine Sicherheitsweste (gelb)

  • Sicherheitsweste in gelb... das hört sich ja erst einmal nicht so schwierig an, die gibt es ja überall für 2-3 Euro....

    Ich brauch die Dinger bei verschiedenen Gelegenheiten, vom Security-Dienst bis zu anderen Kleinigkeiten wo es besser ist gesehen anstatt überfahren zu werden.


    Die meisten Westen sind ein Gelumpe, der Stoff hält nichts aus, der Reissverschluss verreckt usw.

    Dann gibt es andere Westen von besserer Qualität, grössenverstellbar, mit 100 Taschen, gefüttert uvm. .... mit denen sieht man aus wie Rambo in neongelb bzw. wie ein Michelin-Männchen....


    Meine Frage:

    Ich suche eine Sicherheitsweste, stabil, ungefüttert, evtl. grössenverstellbar und mit Molle oder vergleichbar damit man die Taschengeschichte anpassen kann.

    Ich brauch eigentlich nur eine Tasche für Handy/Funk und einer weiter für Kleinigkeiten..... kein Trinksystem, nicht schussfest.... und echte Diamantenverzierungen brauche ich auch nicht....


    Gegoogelt habe ich, einiges habe ich gesehen, anderes hätte ich besser nicht gesehen, die Arbeitsbekleidungs-Firmen habe ich durch....


    Gibt es da noch etwas was ich nicht gesehen habe? Im Moped-Bereich kenne ich mich bspw. nicht aus.....


    Notfalls muss ich halt DIY machen....


    Gruss

  • Albbaer

    Moehre

    @Ookami


    Ich danke euch, die von Ookami verlinkte kommt meinem Bedarf am nächsten, die von Moehre sind zu elegant (orange ist bei uns in Finnland nur der Einsatzleiter, als Fusssoldat muss ich gelb gehen).

    Hundeführer-Westen war ein gutes Stichwort...


    Danke nochmals, mal sehen was es im Endeffekt dann wird, ich muss ja noch die entsprechenden Patches dazu auftreiben.


    Gruss

  • Wir nutzen die Flugvorfeld Weste ISO 20471


    Wieviel Streifen dürfen die haben ?

    Bei der Bahn und Bundesgrenzschutz sind es zwei übereinander auf Brust !

    egal.... so lange es nicht blinkt und glitzert wie David Hasselhoffs Lederjacke.

  • Steuermann

    Für die Schicht oder die Strasse ist die Weste nichts..... aber für den Alltag.... gibts da auch einen passenden Zylinder dazu?


    Gerade heute habe ich wieder den Eindruck ich sei im "Käfig voller Narren" oder der Pausenclown im Zirkus....


    Seit 2 Tagen sind Sommerferien, und die Leute drehen ab....


    Gruss