Back to the roots.... (Ideensammlung)

  • Servus,


    Wir beabsichtigen in "Zukunft" auf unserem Kanal, neben der Musik, auch eine Kategorie einzurichten, wo es um angewandtes, reales "Bushcraft"-Wissen und Kenntnisse/Fertigkeiten geht.
    Weg vom Einheitsbrei, den man schon 1000mal bei YT gesehen hat (also irgendwelche Unboxing, Geraffelzeigen, "mein Messer" und ich aufm Klo etc...)


    Grundlage soll hierbei "einheimische Lebensart" und, an unsere Zeit angepasste Nutzung von Natur (als Lebensraum) sein.
    Ein paar Ideen haben wir hierfür bereits (Pflanzenkunde und ergänzend auch Volkstümliches....; "schamanische"s Weltbild der Tier- und Pflanzenwelt; "native Skills" und experimentelle Archäologie usw...)


    Meine bzw unsere Frage hierbei wäre, was würde Euch konkret interessieren? Wir sind derzeit auf Ideensammlung für diese "Videoreihe".


    Die ersten beiden Clips sind als Grundkonzept schon fertig und werden in den nächsten Tagen realisiert.


    Freu mich auf Vorschläge :thumbsup:

  • So, hab jetzt ne Weile drüber sinniert.
    Was sicher nicht schlecht wäre: Arbeiten mit Knochen. Eine Ahle oder Nadel machen, z.B. aus einem Rehlauf. Natürlich fallen dabei auch Sehnen an, die kann man ja auch noch wunderbar verbasteln.

  • So, hab jetzt ne Weile drüber sinniert.
    Was sicher nicht schlecht wäre: Arbeiten mit Knochen. Eine Ahle oder Nadel machen, z.B. aus einem Rehlauf. Natürlich fallen dabei auch Sehnen an, die kann man ja auch noch wunderbar verbasteln.


    Habs grad erst gesehen/gelesen.
    Danke Dir für den Input. Werds mal im Kopf behalten und schauen, was dabei geht.
    Hast mich auf ne geile Idee gebracht. Werden aber erstmal noch 2 andere Sachen vorher kommen. Ist grad am zusammenstellen.