Isoweste, ultra low budget

  • Hab ich zwar schon vor sechs Jahren "genäht", aber ich bin gerade so stolz, weil ich n paar Kilo abgenommen habe - und jetzt passt die wieder! ^^

    Hab damals im Verschenkmarkt dieses einzippbare Innenteil einer Jacke gefunden, war so schön leicht, also hab ich's umgenäht.


    Weil das aber für ne Jacke gedacht war, hat das Ding einen Schlitz zum Durchgreifen, um an die Jackeninnentasche zu gelangen.

    Was lag näher, als eine Innentasche draus zu machen?

    Schnell einen (gefundenen) Nyloneinkaufsbeutel zum Sack umgenäht, einen alten Reißverschluss (irgendwo rausgetrennt) eingenäht...

    ...sieht schick aus, finde ich 8)

    Und innen noch den Taschensack festgenäht, damit der beim Reißverschluss-Schließen nicht immer im Weg ist:


    Voila! Hat mich (bis auf das Nähgarn) überhaupt nichts gekostet!

    Und das Beste: Die Weste wiegt nur 156g! :thumbsup:

    Ist auch recht klein zu verstauen.

    Und hält erstaunlich warm!


    Beim legendären Nordwestler -Treffen bei Friese hatte ich die an , da wollte erst keiner glauben, dass die nur aus Resten zusammengefrickelt ist!

    (Sieht natürlich mit mir drin auch besser aus... 8) )

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Als ob ICH an sowas denke schwyzi

    Meine Eltern waren damals schon froh dass ich den Konfirmanden Anzug nicht schon vorher zum streichen angezogen habe. :mrgreen:

    Da sind wir uns ja recht ähnlich. Gute Klamotten an und mal schnell untern Bulli a bisserl werkeln und kontrollieren. Ich glaube das ich keine Hose besitze wo man keinen Ölfleck oder ähnliches findet...

  • Hui, da hatte ich mir was vorgenommen...

    Meine Weste sollte zwei Einschubtaschen mit Reißverschluss bekommen, war so eine richtig gute Idee!

    Nur musste ich mir da erstmal die Sachen zusammensuchen...

    Die Reißverschlüsse waren alle zusammengenäht - hatte ich ja mal als Griffelmappe gekauft ^^

    Und noch ein paar Reststückchen von Einkaufstaschenstoff.

    Also flugs alles zusammengenäht...naja, soo flugs nun nicht gerade

    Links schonmal die Vorlage für Tasche Nr.2

    Die erste war ganz gut gelungen:


    Die zweite machte mehr Probleme, weil der Stoff etwas knapper war, ziemlich friemelig!

    Aber schließlich war's geschafft - sieht doch gut aus 8)


    Jedenfalls von außen :D Und darauf kommt's ja an!

    Wer guckt schon innen....

    Na, ihr gerade :)

    Aber halten tut's klasse. :thumbsup:

    Allerdings ist das Gesamtgewicht derWeste jetzt um satte 9 Gramm auf exorbitante 165 g gestiegen :rolleyes:

    Praktischer ist's trotzdem!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen