Für unsere Kölner

  • Yep, @Ookami , legendär ist auch der Fall in dem "Schäfers Nas" - ehemaliger Boxer und Milieugröße dafür gesorgt hat, dass ein Vortragekreuz aus dem Kölner Dom wieder an seinen Platz gekommen ist.


    Man kann wohl vieles stehlen, aber DAS nicht. So oder ähnlich muss der Typ damals gedacht haben. Jedenfalls, so die Kölner Legende, soll er seine Kontakte, seinen schlagkräftigen"Charme" und Einfluss geltend gemacht und es eigenhändig wieder in den Dom zurückgebracht haben.


    Auf eine Belohnung soll er verzichtet haben, dafür wurde wohl dann vom Domprobst eine Messe für ihn gelesen.


    So etwas kann eigentlich nur in Metropolen geschehen, wo sich "gut" und "böse" noch einigermaßen verstehen und es noch so etwas wie Anstand gibt.

    War auch irgendwann Mitte der 1990er.


    Ob das jetzt noch funktioniert?

  • Ich weiß das hier alle "Kriminelle" sind :shock:

    Aber ich bin zugezogen, also für "ächte Kölsche"

    bin ich nen "Immi" (Immigrant).


    Und da bin ich stolz drauf, schließlich bin ich aus Doubbeljuuppervälli !

    Gruß"Seemann"

  • Ich weiß das hier alle "Kriminelle" sind :shock:

    Welche Rheinseite?


    (duckwech...)


    Aber, sieh es positiv: Du brauchst kein Visum! Doubbeljuuppervällies brauchen weder in D-Dorf noch in K-Stadt ein Visum.

    Lass Dich nicht einbürgern, sonst darfst Du irgendwann nicht mehr in Gebiete nördlich von Worringen ;)


    Lieben Gruß Richtung Bergisches Land

  • Steuermann


    Genau der Fall "Schäfer" kommt im Buch auch vor.


    Der Autor hat heute im DLF-Interview kein Blatt vor den Mund genommen und Köln kriegt erheblich Fett ab.


    Seemann

    Barmen oder Elberfeld? ;)