Reflektor für meine Feuerhand laterne

  • Hab mir diese Reflektor Wand gebaut. Aus der Aquaristik Weiss ich noch, dass auch so ein einfacher Reflektor aus alufolie, mehr Licht Ertrag gibt als ohne. Ausserdem soll der Reflektor auch als verdunkelung dienen. Da ich die Lampe im Zelt als heizquelle nutze, möchte ich nicht beim schlafen geblendet werden. Daher 2 fliegen mit einer Klappe.

  • Prinzipiell eine coole Sache, aber ist es denn so sinnvoll, mit einer bennenden Feurhand im Zelt zu schlafen?

    Ich habe bei den Feuerhänden doch immer wieder das Bedürfnis, den Docht etwas nachzuregeln, wenn sie anfangen zu rußen. Und das dann im Zelt, während man schläft?!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wenn eine Feuerhand Rußt, ist der Docht zu weit herausgedreht.

    Ein in der Höhe richtig Eingestellter Docht Rußt nicht.


    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Meine rußt nicht, ist richtig eingestellt.


    Prinzipiell eine coole Sache, aber ist es denn so sinnvoll, mit einer bennenden Feurhand im Zelt zu schlafen?

    Ich habe bei den Feuerhänden doch immer wieder das Bedürfnis, den Docht etwas nachzuregeln, wenn sie anfangen zu rußen. Und das dann im Zelt, während man schläft?!

    Nee die Laterne darf nicht rußen. Dann ist der Docht zu weit raus.

    Da ich ein lavvu habe, habe ich kein Problem mit Sauerstoff, mein Zelt ist atmungsaktiv und zur Not kann ich ein Loch aufmachen, so daß genügend Sauerstoff herein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Exo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Exo mit diesem Beitrag zusammengefügt.