WHO-Trinklösung - Elotrans-knappheit - Diarrhö (Durchfall) - Kater

  • Moin, zum einfachen Abmessen wurde nun dieses Teil importiert:



    Passt.


    Danke für den obigen link.


    Da S2 gerade die Tüte Chips nicht verträgt und zurück gegeben hat, kommt nun dieses leckere Gesöff auch zum Einsatz. :mrgreen:


    Mein väterliches Mitleid passt gerade mal in den kleinen Messbecher (s.o.) :evil:

    Der Knabe weiß um seine Paprika- und Acrylamidunverträglichkeit schon seit längerem. Warum er immer wieder testet, bleibt mir ein Rätsel. :/

  • Mal ne Frage...

    Für was soll das Elotrans sein?


    Ich verstehe zwar was es macht, aber ich verstehe die Notwendigkeit nicht wirklich.

    Ausser nach starkem Erbrechen/Durchfall zum schnellen aufpeppeln. Ist das dafür gedacht?

    Ich hab zwar an Bord stundenlang geschwitzt, aber Mineralwasser und Cola waren da immer ausreichend.

    Beim Bund wurde das 3g Beutelchen Salz in die Feldflasche geschüttet und die Marmelade gelutscht.

  • Moin, Fryd ,

    elotrans ist halt eine standardisiertes Medikament, ziemlich genau auf den Körper abgestimmt. Die von dir erwähnten Methoden sind funktioniere Hausmittelchen. Klappt, ist aber kein Standard. Und wenn medics eines lieben, dann Standards.

    Ich bin zwar kein Medic, aber in meiner Fachrichtung auch ein Freund der standardisiert Lösungen. Und: ich mag keine Marmelade mit Salz und Cola steht auch nicht wirklich im Kühlschrank.

    Vorteil der Sache ist auch, dass man es sich schnell zubereiten kann.

  • aber Mineralwasser und Cola waren da immer ausreichend.

    Beim Bund wurde das 3g Beutelchen Salz in die Feldflasche geschüttet und die Marmelade gelutscht.

    Cola und Marmelade fügen dem Körper "nur" Industriezucker zu. Peppelt zwar am Anfang ein wenig auf, ist aber nicht gesund. ;)

  • Cola und Marmelade fügen dem Körper "nur" Industriezucker zu. Peppelt zwar am Anfang ein wenig auf, ist aber nicht gesund. ;)

    Naja, alles ist irgendwie ungesund wenn man zu viel davon zu sich nimmt.

    Die Dosis bestimmt das Gift.