"Tactical Kilt" Trapperstyle low budget

  • Hab kürzlich unterwegs bei einer Verschenkekiste diesen Ethno-Druck-Stoff mitgenommen, der sprach mich irgendwie an.

    Außen gewebt, innen fleece-artig, echt kuschelig.

    Aber im Gegensatz zu wchtem Fleece musste der umsäumt werden, und da er "flexibler" ist, oben eine Verstärkung aus Gurtband bekommen:

    Im Prinzip ist es ein Wickelrock wie mein erster Fleecerock auch, Bauweise ist gleich:


    Nur hab ich dwn diesmal lànger gemacht, denn manchmal ist's beim gemütlichen auf-dwm-Balkon-sitzen doch etwas frisch gewesen!

    Das soll jetzt anders werden! ;)

    Außerdem nervte es, wenn der Rock über der Hose getragen qurde, dass man nicht an die Hosentaschen gelangte, ohne den Rock auszuziehen oder zumindest da rumzuwuracken...

    Also hab ich dem neuen Rock eine Tasche spendiert:

    War gar nicht so einfach, bei dem dehnbaren Stoff das so hinzukriegen, dass das Muster stimmt....

    Den Knopf, der hier für die Schlaufe noch fehlt, müsst ihr euch vorstellen!

    Ich musste erstmal meine Knopfdose(n) nach was passendem durchsuchen. ^^

    Und natürlich kann man den Rock, falls der Oberkörper auskühlt, auch als Poncho tragen:


    Ich find's ganz gelungen, muss sich natürlich noch beweisen, das Teil. Zur Zeit ist's hier nicht so kalt.

    Aber das Muster des Stoffes mag ich echt - erinnert mich so an den Poncho von Clint Eastwood 8)



    Edit: Gewicht vergessen - mit Knopf und allem jetzt 332 g.

    Geht noch.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen