Wo gibt's was gerade günstig...

  • Also die Sachen für meine Tochter, die für mich gab es einfach in meiner Größe nicht, nur um korrekt zu sein, jetzt auch gegenüber dem Anbieter.
    Gruß"Seemann"

    Ja @'Seemann, irgendwie gehen die Anbieter davon aus, daß es wohl fast nur Spargeltarzans gibt die solche Klamotten wollen.
    Da ist Decatlon schon anderst, dort brauche ich einige Größennummern kleiner, als sonst.

  • Hier in Dunkeldeutschland weiß keiner was Merino ist, alle Farben & Größen waren eben noch da. :D Ich find die Shirts fallen relativ groß aus, aber für den Alltag isses ok.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Lidl hat ab 6.2.17 "Trekking-Zeugs", unter anderem Shirt`s aus 100 % Merino für 14,99 im Angebot.


    https://www.lidl.de/de/crivit-herren-funktionsshirt/p239670

    Ja, fallen recht groß aus. Ich habe von Decathlon immer XL getragen, bei Lidl ist L noch groooß genug. Hab aber eines in Blau genommen, 14,99 Euro, vierzehnneuundneuziiiiiig!!!!


    Gruß
    Amon

  • Jap, die Shirts fallen recht groß aus, ne knappe Nummer größer als die vom Decathlon, qualitativ machen sie auch fast etwas mehr her, allein der Zettel drin nervt, der lässt sich nämlich nicht einfach so restlos entfernen, oder hat jemand da nen Trick?

    Ja:

  • Wenn man bei Lidl sicher sein will, dass man was von den Aktionsartikeln abbekommt, geht man am besten am Werktag vorher hin, abends, ne Viertelstunde vor Ladenschluß, da werden die Sachen schon aufgebaut und auch schon verkauft. Deshalb sind sie auch morgens kurz nach Ladenöffnung oftmals schon weg ;)

  • Wenn man bei Lidl sicher sein will, dass man was von den Aktionsartikeln abbekommt, geht man am besten am Werktag vorher hin, abends, ne Viertelstunde vor Ladenschluß, da werden die Sachen schon aufgebaut und auch schon verkauft. Deshalb sind sie auch morgens kurz nach Ladenöffnung oftmals schon weg ;)

    ist "hier", seit Sie mal Ärger mit dem Ordnungsamt bekommen haben, nicht mehr so.
    Aber wenn man eine halbe Stunde vor Geschäftsöffnung kommt, stehen schon 20 Kunden vor der Tür....

  • Hihi - also ich empfehle Dunkeldeutschland + Lidl gegenüber einer 11-Geschosser Front (8 Aufgänge) mit Sozialwohnungen die sich nur anerkannte Flüchtlinge antun und ansonsten Umfeld aus eher zweilichtigen Gestalten deutscher Provenienz - gestern Abend gegen 18:00 alle Merinos noch da, volle Auswahl :).


    Aber - ich kenne die Decathlon-Dinger ja nicht - die Lidlshirts sind höherwertig? Also ich finde die ultradünn; wollte das Teil schon wieder zurückbringen...
    ...aber auf dem Weg dorthin überlegte ich mir, dass die ja etwas für den Sommer sein könnten...
    ...und habe mal noch eins gekauft...
    ...denn sie sind auch preiswerter als z.B. Leinenshirts. :)


    Aber Rucksackgurte würde ich denen nicht -auch nicht für ganz kurz - zumuten wollen; falls es sich jemad nicht vorstellen kann: wenn bei Woolpower-Socken die 200-er die normalen und die 100-er die Sommerteile sind...
    ...dann wären die Lidl-Shirts in der 50-er Liga...
    ...man bekommt, was man bezahlt :)


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Was ich nicht so ganz verstehe...Bei Lidl...12,99 kostet ein TShirt mit 48% Wollanteil, der rest Plastik.
    14,99 kostet ein TShirt mit 100% Wolle. 2 Euro Unterschied und dafür 50% mehr Wolle :whistling:
    Ich trau denen allen nicht über den Weg :D

  • Was ich sehe:
    Ja Merino ist gut (so an sich, wenn gut gemacht), hat ein tolles Klima- und Müffelverhalten.
    Was ich aber auch sehe: NUR weils Merino ist, ist es nicht gleich gut. Ich denke da ist auch eine Art Hype zur Zeit, auf den doch einige aufspringen.

  • Lidl hat ab 6.2.17 "Trekking-Zeugs", unter anderem Shirt`s aus 100 % Merino für 14,99 im Angebot.


    https://www.lidl.de/de/crivit-herren-funktionsshirt/p239670


    Ja, dort habe ich auch zugeschlagen- das Merino-Shirt in schwarz. Allerdings muss ich sagen, daß es doch ahig kratzt und wohl nicht die absolute Top-Quali ist. Gut...für den Preis auch sicherlich nicht verwunderlich....aber....kann es sein das es da Unterschiede zwischen den Schwarzen, Blauen und Grünen gibt? Bei den Fleece-Jacken bin ich mir sicher....die haben sich definitiv unterschiedlich angefühlt. Bei den Shirts konnte ich keinen Unterschied ausmachen, da nur noch Schwarze vorhanden waren.


    Freundin hat ihr Merino-Shirt umgehend umgetauscht, weil sie das kratzen sooo gar nicht abkann. Ich werde meins mal antesten...