Gesucht: Einhandmesser m. Penetrationsspitze [Stichwort Wolfschreck]

  • Und hier mal eine kleine Grundidee

    Ein Glock unterm Daypack dürfte weniger auffallen. und ja.... man müsste das schon besser befestigen...evtl ne andere Scheide... (schön wenn man mal rumspinnen kann)

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Was für mich bei kurzen Klingen am besten funzt, ist mit C Clip im Innenbund.

    Man muss nur mit dem Daumen das Shirt heben und kann direkt das Messer ziehen.

    Wenn ich lange Klingen im Wald dabei habe, nehm ich eine Lederschnüre und lege die einfach über die Schulter.

    Ist bei weit geschnittener Kleidung auch völlig unsichtbar.

    Moras oder Messer in Kydexscheiden kann man auch Kopfüber mit Schnüre tragen und unter der Jacke ziehen.

    Das 749 wäre übrigens ein netter Stachel mit Scandi und Hechtklinge, welches kaum Platz wegnimmt und wenig wiegt.

  • Ein Glock unterm Daypack dürfte weniger auffallen. und ja.... man müsste das schon besser befestigen...evtl ne andere Scheide... (schön wenn man mal rumspinnen kann)

    Danke für die Fotos Albbaer und Hunter8589, bin da selber noch am tüfteln und Messerchen mit Kydex od. Hartplastikscheiden sind für Befestigung an Rucki od. Schultertasche nicht von Nachteil ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .