Der BW Poncho - mehr als nur ein Regenschutz

  • wurde in "einem Anderen BC - Forum" drüber geschrieben. Ich glaube @ope weiß da mehr.

    Ja bitte?


    Richtig, er wurde ausgemustert weil er krebserregende Stoffe und auch Chemikalien enthält die impotent machen können. Unter anderem PCB ...
    Im Leben würde ich mir das Teil nicht mehr überwerfen.
    Zudem ist der Nachfolger wesentlich besser, vielseitiger UND atmungsaktiv ;)
    https://www.spezial-depot.de/E…-Spezial-Version-TOP.html

    2 Mal editiert, zuletzt von ope ()

  • Zudem ist der Nachfolger wesentlich besser, vielseitiger UND atmungsaktiv
    spezial-depot.de/Eigenprodukte…-Spezial-Version-TOP.html

    Also ich nutze den von Ope genannten Poncho auch sehr gerne im Sommer und dann gerne in Verbindung mit dem Poncholiner zum schlafen. Dafür bleibt der Schlafsack zu Hause und die Regenjacke auch.


    Gruß,


    Amarok


  • Richtig, er wurde ausgemustert weil er krebserregende Stoffe und auch Chemikalien enthält die impotent machen können. Unter anderem PCB ...

    Das ist auch der Grund warum wir den nach STAN nicht mehr ausgegeben bekommen und das Ding nur noch zum Abdichten der Dackelgarage im Biwak oder als Regenschutz zum Overgarment bei ABC-Alarm verwendet wird. Den neuen in Flecktarn habe ich während meiner Dienstzeit tatsächlich noch nie gesehen ?( .


    Ich persönlich liebe die Kombination aus meinem US-Army-Poncho als Tarp und meiner Schlafkombo mit Biwaksack. Das Wetter kann noch so nass und hässlich sein, nen kalten, nassen Hintern hatte ich damit noch nie.


    LG Chevy

    The more you sweat in training, the less you bleed in combat!

  • Das ist auch der Grund warum wir den nach STAN nicht mehr ausgegeben bekommen und das Ding nur noch zum Abdichten der Dackelgarage im Biwak oder als Regenschutz zum Overgarment bei ABC-Alarm verwendet wird. Den neuen in Flecktarn habe ich während meiner Dienstzeit tatsächlich noch nie gesehen ?( .
    Ich persönlich liebe die Kombination aus meinem US-Army-Poncho als Tarp und meiner Schlafkombo mit Biwaksack. Das Wetter kann noch so nass und hässlich sein, nen kalten, nassen Hintern hatte ich damit noch nie.


    LG Chevy

    Der neue Poncho in Trilaminat wurde nur in begrenzter Menge ausgegeben. Etwa zeitgleich kam ja dann der Nässeschutzanzug Trila Gen. 1