Endlich RUHE im Wald....

  • Das man nicht alles so darf im Wald ist klar, keine Autos – Motorräder oder Mofas


    Dieses Verbot liebe ich über alles :thumbsup:

  • Unglaublich! Habe ich ja noch nie gesehen ...... ist das tatsächlich als ein Verbot für das Betreten des Waldes gedacht?


    Bei uns gibt es sogar Rettungspunkte im Wald, mit Beschilderung und Nummernkürzel und angegebener Telefonnummer mit deren Hilfe Rettungskräfte geziehlt , schnell helfen können.
    Was natürlich ohne Handy dann sehr wenig Sinn machen würde , .... ach ich glaube ich stand auf dem Schlauch..... nein das Handy soll ja sicher nur ausgeschaltet sein, ..... logisch! :S
    Na dann ...... :thumbup:


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Aber eines würde ich noch gern gelesen haben! :D Ich glaube du Lümmel verschweigst uns da etwas @oakleafNL


    Das erklärende Schild über diesem Handyverbotsschild ....richtig :D !!!! Was steht da drauf ???


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Aber eines würde ich noch gern gelesen haben! :D Ich glaube du Lümmel verschweigst uns da etwas @oakleafNL


    Das erklärende Schild über diesem Handyverbotsschild ....richtig :D !!!! Was steht da drauf ???

    Erwischt :)
    Dies Handy Verbot is in der nähe von die Radioteleskope von der Sternwarte.
    Handy's würden stören beim suchen nach Aliens... und so :D

  • Nicht alle Schilder müssen eingehalten werden.
    Bei uns wurde ein Zusatzschild: "Privatwald - Hunde sind an der Leine zu führen" aufgehängt.
    Nachfrage beim Ordnungsamt und beim Förster ergaben, Schild interessiert nicht. Solange der Hund nicht wildern muß er nicht angeleint sein.


    Überlegte mir schon, ob ich nicht ein Schild aufstellen soll: "Privatwald- Dumm daher reden verboten" :P

  • Naja, als Privatwaldbesitzer können einem schon viele Schilder einfallen. Das liegt halt AUCH daran, dass es viele Zeitgenossen gibt, die keine Eselei auslassen. Man muss sich als Besitzer nicht über Hinterlassenschaften und Shelterbau aus Grünholz freuen. Natürlich übertreiben es manche Besitzer auch.

  • Im besagten Wald habe ich selbst ein Grundstück.
    Ein Großteil des Waldes wird von einer Genossenschaft betreut (mein Teil nicht).
    Schilder beschlossen die Vorstandschaft der Genossenschaft.
    Lasse mir doch nicht von der Genossenschaft vorschreiben, was auf meinem Grund sein darf.

  • @musher , dann musst du dein Stückle mit Schildern umringen die besagen was man darauf DARF :Squirrel: ;)

    Hatte ich wirklich schon überlegt.


    Aber nach Rücksprache mit Ordnungsamt UND Förster hat es sich ja erübrigt.
    Abgesehen davon laufe ich auch im restlichen Wald mit meinem freilaufenden Hund.


    Kosmischer weise sagte diesbezüglich der Jäger noch nie etwas zu mir (außer einmal, da war aber Hund nicht dabei. Da meinte er auf meinem Grund hat ein Hund nichts zu suchen). Obwohl ich anderweitig mehr wie genug Probleme mit ihm habe.


    Der (noch) zweite Jäger passt. Leider hört er auf.

  • Auf dem Treffen am Wochenende erzaehlte mir ein Waldbesitzer von seiner Wahnsinnstat:


    Weil ihn stoerte, dass die Leute ihre Hundescheisse immer liegen liessen, stellte er Schilder mit dem Text


    Militaerisches Sperrgebiet
    Betreten verboten
    Achtung Schusswaffengebrauch!


    Der Standortkommandant


    auf. Nicht allzulang spaeter meldete sich der (zum Glueck Bekannte) vom Ordnungsamt: "Du, die Schilder muessen weg!" "Wieso?" "Die Leute haben Angst."


    :thumbsup:


    Er haette ja mit Bezug auf die Hundekacke auch "Achtung Tretminen" nehmen koennen, die Panik waere riesig gewesen hahaha

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @musher da steht:


    ------------------------------------------------------------------------------
    In diesem Teil des Waldes ist das Fangen und Belästigen von Kleintieren und
    Vögeln
    ausnahmslos
    Verboten
    Wir danken für Ihr Verständnis
    ------------------------------------------------------------------------------
    :thumbup:

  • diese Schilder werden an Wald- /Wiesen- oder Feldstücken aufgestellt, wo in letzter zeit öfters Blindgänger oder nicht abgeschossenen Munition gefunden wurden.
    Bei den Historischen Führungen im Hürtgenwald, habe ich auch schon oft genug erlebt wie sinnvoll diese Schilder sind.


    Sonntags bei der Führung eine Springmine gefunden.... Sofortige Meldung an den KMD.... Dieser innerhalb einer halben Stunde vor Ort und besagte Mine entsorgt.
    Warnschilder aufgestellt. Das Gelände wurde 14 Tage später, vom KMD, etwas genauer untersucht... siehe da... noch 8 Minen (funktionstüchtig) gefunden.


    In der nähe von Vogelsang (Eifel), gibt es einige Stellen die so gesperrt sind:



    P1060561 by Walter Busch, auf Flickr


    das diese Schilder ihre Berechtigung haben... kann man gut an den Einsatztagebüchern des Rettungsdienst, der Feuerwehr und des KMD sehen.