Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Zwei Karten für die Jagd & Hund in Dortmund. 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute kam mein Cumulus 400XL von der Aufbereitung aus Polen zurück.


    Daunenaustausch durch hydrophobe Daune und 200g Overfill.


    Ich hoffe, dass die Penntüte jetzt die angegebenen 2°C tatsächlich erreicht.
    Falls ja, hat er ein deutlich geringeres Gewicht als meine KuFa Penntüten für die Temps. Feuchtigkeitsunempfindlicher ist er jetzt und durch den Overfill sollten sich die Daunen auch nicht zu den Seiten verkrümeln. Aber erst der Test wird Gewissheit bringen.


    ...der Daunenaustauch war dringend notwendig da @Tipple da drin rumgepupst hat. Die armen alten Daunen hatten dadurch kaum noch Bauschkraft. :whistling:

    "Alle kennen den Bären, doch der Bär kennt keinen."
    Finnisches Sprichwort

    • Offizieller Beitrag


    ...der Daunenaustauch war dringend notwendig da @Tipple da drin rumgepupst hat. Die armen alten Daunen hatten dadurch kaum noch Bauschkraft. :whistling:


    Ist das nicht phänomenal? Die Bauschkraft ist zwar weg, aber das Geruchsrückhaltevermögen ist nach wie vor voll vorhanden... :chilli:

  • auch ne Art Phobierung, koennt ich mir vorstellen. Unterholz, Tipple hat damit kleine Nager vertrieben, nach dem Daunentausch ist diese Funktion jetzt nicht mehr gegeben, also Vorsicht im Wald!

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Heute wurde ein neues Schätzchen geliefert. Vielen Dank an @Pero, für das freundliche Überlassen der Natter - äähhh neee - der Viper! :thumbsup:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Endlich angekommen!
    Schneeschuhe MSR Lightning Ascent 30...

    ...und bei @Quasar getestet und nachgekauft,die Lekis Haute Route mit extra großen Schneetellern.
    @Quasar die Poles gab es bei Funktionelles auch für 55Euro und ausnahmsweise sogar innerhalb von 24 Std.

  • Übrigens wer noch Schneeschuhe von MSR sucht,der Preis ist bei Funktionelles unschlagbar mit 240 Euro für mein Modell.Die MSR 25, also das nächst kleinere Modell,liegt schon fast bei 300 Euro.

  • Hallo,


    ich habe gestern MSR Schneeschuhe für 80€ gekauft.
    Mal schauen, wie die sich im Selketal machen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo Friese,


    ich habe für meine Wanderstöcke Schneeteller.
    Dann lass uns mal wandern gehen. Soll anstrengend sein.
    Für Leki gibt es auch Schneeteller.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Heute ist ein grosser Tag, jawooooohl! Ich hab mir endlich mal ne wesentlich bessere Foddokiste gegönnt: Eine Panasonic Lumix TZ 61
    Nix gegen meine robuste Tough, echt ned, aber bildqualitätstechnisch dürften das Meilen sein. Morgen mach ich mal ein Vergleichsschiessen...grins

  • Heute ist ein grosser Tag, jawooooohl! Ich hab mir endlich mal ne wesentlich bessere Foddokiste gegönnt: Eine Panasonic Lumix TZ 61
    Nix gegen meine robuste Tough, echt ned, aber bildqualitätstechnisch dürften das Meilen sein. Morgen mach ich mal ein Vergleichsschiessen...grins

    Gute Wahl. Ich habe lange zwischen 61 und 71 geschwankt.


    Viel Spass damit (ond mir weand nadierlech an Haufa Bildle seah)