Helle Alden gebrochen: Helga ist tot, es lebe Helga! ...ein hoch auf Helle

  • Nach drei Jahren relativ moderatem Bushcraft-Einsatz ist mein geliebtes Helle Alden (ich nannte sie Helga) vor einigen Wochen in die ewigen Jagdgründe geritten.



    Einige von euch haen mir Tipps gegeben und Hilfe angeboten. Ich habe erstmal Helle in Norwegen angeschrieben:


    :quote:


    Dear Sir or Madam,

    in Aug. 2013 I bought a Helle Alden. I liked the knife very much. It seemed to be a great piece of craftsmanship. (I gave her the Name "Helga" ;) )

    The knife was used all times in a quiet moderate way but last saturday evening the blade broke in the handle while I was carving a stick for making a tent peg.

    Not at least because of the great reputation of Helle knifes I am very surprised about the defekt of my knife!
    Fortunately no one was hurt when the blade breaks off.

    The fact that my "Helga" now is gone to the happy hunting ground makes me very sad.
    Would you see a chance to find a way to make me happy again?

    Best regards,

    Sven S.


    :unquote:


    erstmal hat sich nix getan, darauf in hab ich nochmal an die info@ Adresse geschrieben:


    :quote:


    Hello,

    I am very sad, that there is no respone to the email I wrote nearly one month ago (see below).

    From a company like yours, with such a big focus on quality and service I would have hoped to get at least an email response.

    Kind regards,

    Sven S.


    :unquote:


    innerhalb von 30 Minuten bekam ich dann direkt Antwort:
    Es täte ihnen wirklich Leid. Ich solte mal meine Daten schicken, damit sie mir einen zuständigen Ansprechpartner nennen könnten. ...gesagt, getan...
    Ich sollte mal an die Fa. Herbertz schreiben.
    Okay, mach ich auch.
    Die meinen dann ich sollte mal die Helga einpacken und nach Solingen schicken. Jo, mach ich auch...


    keine 5 Tage später: ...Post!
    Juhu ein neues Messer!!!



    Helga 2. ohne Brief und Kommentar, einfach mal ein 3 Jahre altes defektes Messer auf Kulanz getauscht.
    Das nenn ich mal Topp! ...und schick sieht sie aus ^^

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • fehlt aber noch gaaaaaanz wichtig ...


    die Blutsbrüderschaft (Schwesternschaft) :evil: :saint:


    viel Spass mit der blutigen Helga :D

  • Hat sich doch gelohnt :)
    Du hast aber auch wirklich schöne E-Mails geschrieben. Bei solchen Formulierungen kann man als Firma nur schwer widerstehen. Nicht zu uninteressiert, aber auch nicht zu fordernd, sondern genau richtig. Respekt!