Gibt es hier auch Leute die containern Asi finden?
Ganz EHRLICH!
Ganz EHRLICH!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Darauf wollte ich hinaus!08/15 schrieb:
Wer macht es und warum macht er es? Diese Frage ist für mich entscheidend.
Friese schrieb:
Nein, containern an sich ist nicht asi.
Rockdog schrieb:
An sich nicht wenn die Not groß genug ist,bin ich bei euch!
Wie findet ihr denn die Leute mit den bunten Haaren und T-Shirts wo in altdeutscher Schrift "Arbeit ist Scheisse"draufsteht?
Das finde ich extrem Asi - containern,schnorren,auf die Gesellschafft schei...
Für dieses Clientel habe ich gar kein Verständnis,wenn sie ihre Notlage selbst verzapfen.
outdoorfriend schrieb:
Staatlich unterstützte Tafeln - vergiss es - in Nürnberg haben sie gerade zu gemacht - sie werden wohl wieder aufmachen - die haben 150 ehrenamtliche Mitarbeiter - die versorgen 6000 Leute.
Der Staat sagt - ihm sind die Hände gebunden - in Berlin hat man beschlossen, dass diese 400 Euro genau passen und das wissenschaftlich untermauert - alles darüber ist Luxus - deswegen könnten die in Nürnberg vor Ort nicht helfen.
Der Staat ruht sich auf der Arbeit der Tafeln aus - weiter will ich da nicht gehen, sonst wird es zu politisch.
Asozial - kommt darauf an, wie man den Begriff liest - liest man ihn im Sinne von außerhalb der gesellschaftlichen Norm stehend - dann ja - liest man in im Sinne von unsozial, dann nein.
Hinter die Fassade eines Menschen kann man nicht schauen.
Friese hat absolut recht - nach dem Kantischen Imperativ - solange man niemand schadet, ist alles in Ordnung.
Friese schrieb:
Rockdog,
das mag ja so sein und das bezweifle ich nicht. Aber nach meinem Wissensstand kann eben nicht jede/r spontan zur Tafel gehen, sondern muss irgendwelche Berechtigungen etc. vorweisen. Um diese zu beantragen, bedarf es wiederum einen gewissen Aufwand. Und wer schwerst depressiv oder anderweitig krank ist, kann tatsächlich diese Hürde in vielen Fällen nicht mehr nehmen. Außerdem spielt das Schamgefühl (welches ich, nebenbei gesagt, einigen Wohlhabenden wünsche) häufig eine sehr große Rolle.
Rockdog schrieb:
Wie findet ihr denn die Leute mit den bunten Haaren und T-Shirts wo in altdeutscher Schrift "Arbeit ist Scheisse"draufsteht?