Kennt jemand dieses Zelt ??

  • Hallo kennt jemand von euch das TrekPeak 1 von Everest 1953 ?
    Kann jemand etwas dazu sagen ?


    Oder kennt jemand noch ein ähnliches.


    Ich schau mich schon länger nach einem 1 Mann Zelt um.
    Hab mir schon diverse angeschaut, heute bin ich auf das TrekPeak gestoßen, finde aber nich viel darüber.


    Was ich suche trifft dieses Zelt eigentlich ziehmlich gut.
    Gewicht ca 2.2kg geht in ordnung, Alugestänge, lang genug für 185cm Körpergröße, Innenzelt ist mit dem Außenzelt verbunden (schneller aufbau).
    Und der Preis ist auch nicht schlecht.


    Also wenn jemand etwas weiss raus damit


    LG

  • Hi Michi,
    ich hatte mir die Everest Zelte auch angeschaut und hatte auch nicht viel dazu gefunden,da habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
    Ich habe mich dann für das Husky Flame entschieden,da es mir sehr wintertauglich erschien.Erste Regentests verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.Zu den Husky Zelten findest du auch YouTube Videos.
    Gruß
    Rockdog

  • Ich finde es hört sich von den Daten her ganz gut an. Zu der Lüftung,die ich für sehr wichtig halte kann man so schlecht was sagen.
    Gut es sind drei Stück aber auch relativ klein. Was sagen die Testberichte? Ansonsten schreibst du, Innen und Außenzelt sind zusammen. Mir wäre es sehr wichtig, dass man sie trennen kann. Vor allem, dass Innenzelt vor Außenzelt abbaubar ist. Ist das nicht der Fall wäre es für mich ein Ausschlusskriterium.
    Es erlaubt beides getrennt voneinander zu benutzen, im Regen in Ruhe packen zu können und das Innenzelt getrennt und halbwegs trocken einzupacken.
    Ist alles zusammen hast du bei Regen bzw. stärkerer Kondenzbildung alles nass.


    Weitere gute 1-Mann Zelte, allerdings auch mit anderem Budget:
    Hilleberg Akto, Exped Vella, Hellsport Ringsting.
    Welches ich auch sehr interessant finde ist das 'neue' Golite Shangri La,
    Das
    My Trail Co Pyramid 3 Shelter Ultraleicht Zelt
    Das hat viel mehr Platz bei ähnlichem Gewicht und einer sehr schnellen Aufbauweise.

  • So habe gerade mal den Link zu meinem Husky Flame rausgesucht,vielleicht ist es ja eine Alternative zum Everest.
    http://www.husky-onlinestore.de/zelte/flame-2-green.html
    Hier nochmal die You Tube Vorstellung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Antworten Jungs.



    Hi Michi,
    ich hatte mir die Everest Zelte auch angeschaut und hatte auch nicht viel dazu gefunden,da habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
    Ich habe mich dann für das Husky Flame entschieden,da es mir sehr wintertauglich erschien.Erste Regentests verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.Zu den Husky Zelten findest du auch YouTube Videos.
    Gruß
    Rockdog


    Ja das könnte eine echte Alternative sein, nur das Gewicht stört mich so ein weinig wollte so bei ca 2kg bleiben.
    Is da nochwas an Reduzierung machbar ? Heringe etc ?
    Aber dafür ist es ja auch etwas geräumiger.



    Weitere gute 1-Mann Zelte, allerdings auch mit anderem Budget:Hilleberg Akto, Exped Vella, Hellsport Ringsting.
    Welches ich auch sehr interessant finde ist das 'neue' Golite Shangri La,
    Das
    My Trail Co Pyramid 3 Shelter Ultraleicht Zelt
    Das hat viel mehr Platz bei ähnlichem Gewicht und einer sehr schnellen Aufbauweise.


    Eben das Budget. Da ich nicht absehen kann wie oft es denn zu Einsatz kommt, da ich meistens mit Tarp oder Hängematte unterwegs bin wollte ich keine Unsummen aufwenden.


    Dann gäbe es noch als 1-Mann-Tipi (Stichwort Winterzelt) zum Beispiel das Hiking von Motortrecking.
    Gruß "Seemann"

    Das geht eher nicht so in meine Richtung.

  • Aber dafür ist es ja auch etwas geräumiger.

    Ja,es ist etwas größer und hat zusätzlich Snowflaps für den Wintereinsatz,daher etwas mehr Gewicht.
    Bei den Heringen und Leinen sehe ich etwas Potenzial das Gewicht zu verringern.
    Im Sommer kannst du Heringe und Leinen auch ganz weglassen,ist ja freistehend.