Daunenschlafsack Exped Comfort 600 - Erfahrungswerte?

  • Hat einer von euch den Daunenschlafsack Exped Comfort 600 und kann etwas dazu sagen, wie der sich praxisnah schlägt?


    Und noch die Frage...wenn einer von euch 180cm groß ist und die Größe M bis 180cm Körpergröße angegeben ist, habt ihr M genommen oder nächste Größe?


    Ich möcht halt wissen, wie das bei den Exped Modellen ist mit den Größenangaben. Ich hatte mal einen von Mammut, der genau auf meine Körpergröße angegeben war, aber fand den einfach zu kurz, obwohl er passen sollte.

  • Ich hab auch den Waterbloc. Bei meiner Größe von 180 habe ich aber den L genommen. Auf keinen Fall wollte ich die Füllung in der Fussbox zusammendrücken.
    Der L ist ja gesamt 225 cm lang. Passt gut. Und ich kann noch was ansd Fußende stopfen,

  • Das Fußende drücke ich auch nicht zusammen. Ich packe aber auch nichts zusätzlich in das Fußende, wäre also bei mir nur unnötiger Platz der erwärmt werden müsste.

    Das unterbinde ich ja, indem ich etwas da rein stopfe.
    Ich stehe nunmal gerne mit warmer Hose und Pulli auf. Mein Laster.....

  • Ich hab leider nur den Comfort 400 in L. Ich bin 184 groß und hab gut Platz drin. Ich scheine aber doch ein starkes Kälteempfinden zu haben, denn bei einer angegebenen Komforttemperatur von +5°c war mir bei etwa der selben Außentemperatur nicht wirklich mollig war. Ging so, aber ich hätte mir mehr erwartet. Im Sommer war der prima!!


    Gruß
    Amon

  • Wenn die Klamotten trocken sind, können die auch in den Schlafsack.
    Feuchte Klamotten würd ich bei einer Tour und keine Möglichkeit, diese zu trocknen (Feuer), nicht in meinen Schlafsack stopfen...schon gar nicht
    in einen Daunenschlafsack :whistling: Mich persönlich stört das, wenn ich so eine Keule unten an den Füßen schwingen kann.



    Ich werd den in meiner Größe bestellen, scheint wohl bei Exped zu passen. Danke für die Info :)


    Edit: @Amon, Danke für die Info :thumbup: