Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • heute eine kleine Bunker Tour bei Pley gemacht...



    IMG_9310 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9311 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9313 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9314 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9317 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9319 by Walter Busch, auf Flickr



    ..und dann noch etwas gefunden dass, hier in der Region nicht so oft anzutreffen ist... ein Bodenfundament eines Artillerie -Beobachtungsturm....



    IMG_9321 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9322 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr: https://flic.kr/s/aHskBzjm4r

  • Ohhh @Silas die Mütze hab ich am Samstag auf den Flohmarkt vermisst. :whistling:
    Heute war es auch ideal den Rucksack auszuführen und zu testen.
    Sehr schöne Gegend bei Dir. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin,
    bin wieder zurück vom Kurzurlaub in Bad Marienberg im Westerwald. 8)
    Waren wirklich 3 erholsame Tage dort, und das Wetter hat uns so richtig verwöhnt. ^^


    Sonntag haben wir eine schöne Rundtour zum Naturschutzgebiet Bacher Lay gemacht, hatten am Ende knapp 13 km absolviert. Auf halber Strecke durfte eine Suppen und Teepause nicht fehlen, es waren ja schließlich so um die 4 Grad minus. :campfire:
    Gegen Mittag fing es dann noch an zu schneien, so gefällt mir das. :thumbsup:
    Am Montag morgen waren so um die 5 cm Neuschnee und noch was kälter, also ab in die Thermobuxe und los ging es. Dieses mal war die Runde was kürzer, gute 8 km, durch den Basaltpark, Wildpark, danach durch Wälder zu den Wolfssteinen. Nachdem wir ein schönes Plätzchen für unsere Pause gefunden haben, bekam auch der Gaskocher wieder was zu tun. Ich liebe das kleine Ding. :P


    Alles in allem war es ein rundum gelungener Kurzurlaub. :thumbup:




    Naturschutzgebiet Bacher Lay









    .......................................................................................Glühwein gab es auch. :P :D

  • heute mit meinem Mitstreiter auf Tour bei Köpfchen gewesen.
    Am Anfang recht enttäuschend...außer kleinst Resten und entsprechenden Übererdungshügeln, keine Bunker... wohl aber Kunst..
    zum Ende der Tour doch noch ein lohnender Fund :)



    IMG_9327 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9328 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9329 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9331 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9332 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9333 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9340 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9343 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9344 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9348 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9353 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9358 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9361 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_9367 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr: https://flic.kr/s/aHsmckUxbT

  • Nach jährlich anstehender Wiederholungsunterweisung bis weit ns Löwenberger Land vorgedrungen, um bis in die finstere märkische Nacht bei Bier und Burbon über Vor- und Nachteile (beruflichen) Einzelkämpfertums und die Unabdingbarleit eines Hundes als wahrhaft einzigen Freund zu debattieren.
    Dabei Erdnüsse gefuttert, den Kamin befeuert und gemerkt, dass Kommunikation mindestens die halbe Miete ist.
    Jetzt amtliche Bettschwere und irgendwas von Nietzsche im Kopp, was ich nie vollständig begriffen aber immernoch nicht vergessen hab.


    Allerhand.

  • Heute war mein bisher in diesem Jahr besch..... Tag! :cursing:
    Mich 2 Std. mit DHL rumgeärgert, die es seid Montag nicht geschafft haben, mir mein Paket zu zustellen, weil angeblich mein Name nicht auf der Klingel steht :cursing: :cursing: :cursing: .
    Steht er aber und alle anderen Paketfahrer, aus welchem Land auch immer, können die vier Buchstaben lesen.
    Jetzt der Gau :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Die haben das Paket zurückgeschickt!! Ich könnt <X <X <X .
    Bedingt durch den Morgen einsetzenden Ausnahmezustand ( Kölle Allaaf ) bekomm ich mein neues Tarp-Tent jetzt wohl erst nach Aschermittwoch.
    DHL sind echt die Letzten ( hier kann der geneigte Leser ein Wunschwort einfügen ) X(
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • @Seemann


    sei doch froh ;) Mein Bruder muss gerade genau so Kotzen ;) Seine SIM Karte vom Handy ist seit 14 Tagen in einer Dauerschleife, weil DHL den Namen nicht finden kann auf der Klingel... steht aber groß drauf :D


    Du hast da dann ja noch die light Variante erwischt :D


    Greetz
    RedWolf

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Ich denke dein Beruf in dem Zoo ist dein absoluter Traumjob?
    Wenn dem so wäre, ist jede Überstunde doch Hobby und
    da wäre sie ja gut investiert.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Offizieller Beitrag

    Mensch @Kraai! Erst beißt Dich da dieser Ebulaaffe, dann jetzt das... was is da los bei Euch? Müssen wir Euch erst den Buschkraftpunischer vorbeischicken? :thumbsup:



    Bei Rossmann gab es so nen Holzorganizer... geiles Ding, habe ich erst mal ein wenig Ordnung in meine EDC-Rotation bringen können, und meine bessere Hälfte freut es auch, es ist wirklich sehr, sehr gut.Vorher hatte ich so ne Schale wo ich das immer reintue, aber da zerkratzen die Sachen. Bevor Fragen aufkommen, ich sammel Marienstaturen und vergleichbar kitschige Devotionalien. Ja. Und ich stehe dazu. 8o



    VG,


    Stefan

  • Als Person allgemeinem Interesses mal ein weiterer Schlag aus der Kategorie: Warum mich 99,9999% der Menschen so dermaßen ankotzen und von mir aus sofort krepieren können,, .
    Ratet mal wer eine ausgewachsene Achillodynie hat (Entzündung der Achillessehne) , weil er gestern ohne Pause 5 Gehege komplett Kernsaniert hat da man meinte die wären siffig (Was sie nicht waren,das Einstreu zur Feuchtigkeitsaufnahme war so trocken wie Merkels Netherregion..) und sich dabei aus Unachtsamkeit aka Aggromodus dn Handwagen mit 120kg zulasst volles Balett in die linke Hacke geballert hat. Eben grade Bescheid gesagt das ich 1 woche Safe Krankgeschrieben bin, kein gute Besserung nur lamentieren über ,,Pussyalüren, Urlaubszeiten, ungünstigste Zeitpunkte wegen den Urlaubszeiten und kurzangebundene Teilnahmslosigkeit,,. Ich hab mich da ja eigentlich nicht so, aber bedenke ich die ganzen Überstunden die ich nie aufschreibe und aktionen wie mal Wochendsarbeiten damit zwei sonst eingebundene Mitarbeiter mit konnten sich einen anderen Tierpark mit gratis Führung anzusehen muss ich gestehen das ich ein wenig Pissig bin. Der Arzt hat mir die Option auf bis zu 3 Wochen Ruhepause geben, und ich denke, rein als Erzieherischemaßnahme, werd ich die wohl auch brauchen ;)

    Willkommen in der Arbeitsrealität.
    Solange Du funktionierst bist Du gut, fällst Du mal aus und das auch noch durch einen Arbeitsunfall bist Du der Ar... vom Dienst.
    So ist es halt.
    Aber für mich Geschichte. :)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Stefan, das ist doch Dein Schrein zum Anbeten. 8o

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • kein gute Besserung nur lamentieren über ,,Pussyalüren, Urlaubszeiten, ungünstigste Zeitpunkte wegen den Urlaubszeiten und kurzangebundene Teilnahmslosigkeit,,. Ich hab mich da ja eigentlich nicht so, aber bedenke ich die ganzen Überstunden die ich nie aufschreibe und aktionen wie mal Wochendsarbeiten


    Vielleicht solltest Du Deine Vorgehensweise deswegen für die Zukunft überdenken. Das ist eine Bombenentwicklungschance, die Dir da gerade präsentiert wird. Nutze sie.


    Der Arzt hat mir die Option auf bis zu 3 Wochen Ruhepause geben, und ich denke, rein als Erzieherischemaßnahme, werd ich die wohl auch brauchen


    Schreib' doch nicht öffentlich so einen Blödsinn. Wenn Dein Arzt Dir das von sich aus gesagt hat, dann hat er einen medizinischen Grund dafür, und Du solltest auf ihn hören. Erziehungsmaßnahmen haben damit natürlich überhaupt nichts zu tun. Und das weißt Du ja auch, und hast das nur ungeschickterweise scherzhaft geschrieben.


    Gute Besserung (in mehrfacher Hinsicht).

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • lamentieren über ,,Pussyalüren,


    Ach ja - und solche Sprüche würde ich mir - höflichst, aber nicht untertänigst - verbitten. Wenn ich das wäre. Aber vielleicht ist das ja nicht überall und für jeden tunlich.


    Und noch ein ach ja: Du bist doch hoffentlich zum Durchgangsarzt gegangen und hast den Arbeitsunfall ordentlich ins Verbandsbuch eingetragen, ja? Genauso wie den Tierbiss ja auch? Sonst guckst Du nämlich bei Spätfolgen oder Fragen der Lohnfortzahlung in die Röhre. Und hat man Dir eigentlich den vorgeschriebenen jährlichen Vortrag zu den Unfallverhütungsvorschriften gehalten, wo unter anderem das Vorgehen bei Arbeitsunfällen Thema ist? Wenn Du da Zweifel hast, dann kann Dir vielleicht die Berufsgenossenschaft mit Rat zur Seite stehen. Fragen mußt Du natürlich selbst. Sonst kannst Du's ja nicht wissen.


    Nu' aber Schluß mit OT. Sorry.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()