Welches Messer für Skandinavien?

  • Beim packen zum Verreisen brauche ich in der Regel mehr Zeit für die Entscheidung welche Messer(Plural) ich mitnehme als zum Packen selbst...
    Im Traum würde ich nicht daran denken nur eins mitzunehmen--- Emil_Stauss---- Was stimmt mit Dir nicht????- Du solltest mit einem Therapeuten darüber sprechen.... :D :D
    Wenn Du Hukkari, etc sowieso im Auto hast reicht ein kleines Fixed wie das Izula völlig..-das kannst Du wenigstens in der Jackentasche etc verstauen.
    Aber: Als gut gemeinter Rat dazu :
    Hast Du die Messergesetze der betroffenen Länder abgecheckt?
    Am schlimmsten sind die Dänischen-- schlimmer noch als die britischen... (Ein Grund niemals dort Urlaub zu machen... :D :D :D :D ).
    Check das vielleicht mal vorher...

  • Mann @Emil_Strauss, du hast es gut. Ich fahre morgen nach Schottland. Da kann ich nur auswählen, welches der kleinen Vic's ich mitnehme.
    Da dir ja in Skandinavien auch ein Bär oder Vielfraß begegnen kann, würde ich auf alle Fälle eine Klingenlänge über 12cm wählen.
    Man weiß ja nie ;)
    Viel Spaß und schönen Urlaub

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Ach @Torrfisk , da fährste in Perth kurz von der Autobahn runter, gehst zu Bushwear, holst dir n Mora....und dies und das (die haben Teils cooles und günstiges Zeug)..und fährst dann weiter....
    In den Highlands juckt das niemanden, was man für ein Messer im Rucksack hat. Klar, am Flughafen vielleicht schon.

  • Ich habe nach Schottland mein Mora 2000 mitgehabt
    und im Auto unterm Fahrersitz das Skrama. Ist ja ein
    Werkzeug.
    Mich haben sie nicht nach Messern befragt aber meine Frau.
    Die hatte nur ein Vic. He,he!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!