Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • das nächste Kapitel aus dem Buch 'Väter, Töchter und deren Freunde - Quell der Heiterkeit und des Erregung....'

    Teil 1:

    Tochter will Paddeln und Zelten, mit Verein und Freund.

    Papa, also meine Wenigkeit, hat ihr so ein ShowstopperEDC zusammengestellt (NotfallBiwi, Göffel, Schnur, Falttasse, etc. pp. ) dazu noch gesagt, nimm noch einen 2. Teller mit oder ein Haferl. Freund steht dabei, Tochter seufzt, Freund schmunzelt. Ich erkläre das Showstop prinzip und das edc (nicht 100%ig, aber man kommt fürs Wochenende zurecht)


    Teil 2

    Heute morgen am Vereinsheim. T wird von F begrüßt, F sieht Haferl am Rucksack baumel. T seufzt: das musste ich einpacken.

    F: das erinnert mich an was.... ich glaub, ich hab mein Teller und Besteck vergessen.... :rotwerd:


    P: :whistling: :zwinker: :mrgreen: :saint:


    Schönes Wochenende und viel Spass!


    Euch auch :thumbsup:

  • Gartenarbeit ebenfalls erledigt und ein Gyros mit Metaxasauce für den DO vorbereitet!

    Schade, gibt noch nicht so viele brauchbare frische Kräuter und deshalb ein Trockenrub vorbereitet welches gut zur griechischen Küche passt und nicht nach 0815 von der Stange schmeckt😉

    Nach der ganzen Schnibbelei darf das ganze jetzt noch ein bisschen ziehen bis die Kohlen später glühen

  • Ich stand gerade vor einem für den Moment unlösbaren Problem:



    In den Graben habe ich vorgestern ein KG-Rohr gelegt, nachdem ich eine Kernbohrung in den Keller bekommen habe.

    Musste alles schnell schnell gehen, denn zum einen ist der eine freie Tag nicht unendlich, zum anderen war mir das Wetter nicht unbedingt hold.

    Also teilweise das Rohr dann gleich mit Splitt wieder zugedeckt und teils auch schon eingegraben.

    Heute den ausgehärteten Schaum an der Wand abgeschnitten und mit meinen Möglichkeiten versucht, einen Zugdraht in das Rohr zu bringen. Drei 90° Bögen, aufgeteilt in 7x30° und 2x15°. Da war es, das Problem. Ich bekam die Elektrikerspirale einen knappen Meter in das Rohr, dann war Ende!


    Instagram machts möglich - dort habe ich mal des Rätsels Lösung gesehen. Mein Highlight des Tages! :zwinker:


    Man nehme einen Müllbeutel, eine Schnur und einen Staubsauger, ich nahm noch eine Schruppscheibe vom Trennschleifer, um das Rohr abzudecken. Was soll ich sagen, ich hatte nicht mit so einer schnellen Lösung gerechnet! Schnur eingezogen, indem ich den Müllbeutel durch das Rohr gesaugt habe! Tadaa 8)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Wie gestern angekündigt war ich heute "Das Boot" gucken!

    In dem Moment in der Gondel sitzen wär´s gewesen :thumbsup:

    Das Teil sollte ca. 17:30 ankommen und war dann auch da!

    Zum Glück kam das per Schiff und nicht mit der DB :whistling: deshalb war´s ja pünktlich :thumbsup:


    Gruß "Seemann"

  • Leider, leider ist es wegen kurzfristigem Krankheitsausfall des Paddelpartners bei mir nur beim Probepacken geblieben. :Kleenex:



    :hund:

    Michael

  • Seemann

    Wenn du es bis zum Anleger nicht weit hast dann geh jetzt nochmal nach U17 gucken...in Duisburg wurde das U-Boot gestern sehr schön beleuchtet... die Bilder die mir dazu vorliegen darf ich hier leider aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

    Gruß,

    Rockdog

  • Hier ist sogar Feuerwerk, aber da ich gerade gesundheitlich angeschlagen bin,

    ist bei mir schon Schicht für heute,

    Vielleicht geh ich morgen früh noch mal zum Auslaufen, weil son alter Sack kann ja

    nicht mehrso lange schlafen,

    Gruß Seemann

  • Leider, leider ist es wegen kurzfristigem Krankheitsausfall des Paddelpartners bei mir nur beim Probepacken geblieben. :Kleenex:



    :hund:

    Michael

    Dafür gibt's natürlich kein like, aber den Hinweis, dass von den fünf Monaten guten Wetters in unseren Breiten erst ein halber um ist



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Heut für Frau Seemann zum Muttertag auf ihren Wunsch hin auf dem Gasherd in der Küche im emaillierten DO gekocht.

    Es gibt Coc au Vin a la Creme mit nem Blech voll Ofengemüse und Ziegenkäsewürfelchen.

    dat Geflügel

    dat Gemüse


    Hoffen wir mal das es ihr schmeckt.

    Frollein Seemann hat auch noch ein Geschenk.

    Wenn´s gut läuft haben wir zwei ,Vattern und Tochter,

    dann Vattertach WE frei und können auf unser jährliches Indiantreffen.


    Gruß"Seemann"

  • Mini Aussie-Beagle/MiniAussie ;)

    Wie hast du das denn jetzt gedreht bekommen?

    War da nicht kürzlich die Absage von der Regierung?

    Oder ging es da nur gegen eine bestimmte Rasse die nicht gewollt war?

    Egal wie auch immer, hauptsache demnächst gewusel in der Bude 😊👍