Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Aktueller Status Kitzrettung: Eines haben wir gefunden, wird jetzt zur Wildtierhilfe gebracht! :thumbsup:


    Aber ich wette, es müssten zwei sein, daher schauen wir weiter.


    Edit: Zur Feier des Tages gleich nen Reh-Smiley gebastelt:
    :reh:

  • So....dank @Stefan-OL doch ziemlich großer Outdooranteil - vielen Dank Dir fürs reale Mitnehmen. Anbei einige Schnappschüsse von mir. Die Kinder hatten außerordentlich Spass.


    Den Unfug, dass Panzer Eier legen, kleine Panzer schlüpfen und schnell in Deckung rollen - den hat er natürlich von mir. Ich kann es manchmal nicht lassen. Das Leben ist ernst genug.


    Müde ist relativ - bin danach noch nach Großenkneten zum Mittelaltermarkt -klein aber fein, mal wieder nette Dinge gesehen.
    Hier Waterkanin am Spiess.


    Danach gab' s noch Eis, Duschen, Zeckensuche und nun hoffe ich vor dem Regenguss auf ein echtes Kanin.


    Schließlich lechzt die Jägerpanna nach Ausprobieren.

  • Boh eine Panzerkette alleine im Wald. 8o =O
    Ich brauch nur 1,5m davon. ;(
    Wo liegt die? :D 8)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nun ist es bereits schon drei Tage her, aber hier noch ein paar Bilder von unserem kleinen Treffen an der "neuen"
    Grillhütte am Deisterrand.






    Sonnenaufgang gegen 5:30 Uhr. Blick aus dem Tarp auf Hannover




    Liebe Grüße nochmal an alle Teilneher und einen riesen Dank an @Doom für die Pfanne.


    .

  • Ratet mal? Ja genau...komme gerade von der Brotzeit :D


    .


    Warum ich euch mit meinen Brotzeiten nerve? Immer wieder wenn ich so da sitz, und friedlich vor mich hin grille habe ich ein Gefühl der Dankbarkeit. Es ist nicht selbstverständlich, dass man so gut leben kann.

  • Ist auch nicht selbstverständlich, soooo leckere Schbitzwegga zu haben ^^


    Ich musste dem Dauerlärm der Bautrockner entgehen und war Flohmarkt gucken. So viel Schrott und die Blechmesser habe ich nicht gekauft.


    Dann eine neue Strecke erkundet:


    Wässerle


    Wildwechsel


    steil


    Schnitzel

  • Da ich gerade mal Zeit hatte und mir aufgefallen ist, dass wir zwar :schwein: , :kuh: , :racoon: , bee und sogar :reh: haben, aber keinen :hund: habe ich den noch schnell nachgeliefert... ^^

  • Hallo
    Gestern Mittag war @Woodworm und ich unterwegs und haben an der Weser die Wehre mit ihren Kanuumsetzstellen begutachtet.
    Super und Top Anlagen zum Umsetzen der Kanus.



    Bild 1 Einfahren ( am grünen Pfosten ist der Staustufenauslöser )
    Bild 2 Staudtufe ( nach auslösen bleibt die Stufe 37 Sek. geöffnet)
    Bild 3 Rutschkanal ohne Wasser
    Bild 4 Staustufe öffnet sich der Spass kann beginnen.
    Bild 5 Rutschkanal mit voller Kraft für 37 Sekunden


    Traurige Wahrheit:
    Ein Opfer der Turbine einer Wasserkraftanlage zur Öko-Stromerzeugung. ;)
    Ein Aal ca. 2Pfund schwer. :(
    Leider.
    Aal und Wohlstandsmüll.


    Bei einer 2. Umsetzstelle Stromabwärts wird ein Bootswagen zur Umsetzung bereit gestellt.
    Dort ist keine Rutsche, aber durch eine Slipanlage auch sehr gut gelöst.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @trapperandy
    Danke für die Beschreibung.
    Allein würde ich mich trauen, aber wie schätzt du so eine Rutsche ein, für ein voll besetztes Familienkanu? also mit Frau und Kind?
    Ich hab Bedenken, weil die beiden recht ängstlich sind und wir bisher nur sehr ruhige Gewässer ohne Wehre, Stromschnellen etc. befahren haben.
    Ist es vergleichbar mit einer Wasserrutsche im Vergnügungspark , oder rauher?
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Also ich würde es wie eine Wasserrutsche sehen, aber es kommt auf das Gefährt an.
    Bei Gummiboote muß man Erfahren sein, aber die Kanten vom Kanal sind Abgerundet und Glatt.
    Breite bis 110 cm, Tiefgang höchstens 20cm steht auf der Anleitung.
    Als ich mir die angeschaut habe, könnte ich meine Finger nicht vom Auslöser lassen. :rolleyes: 8o
    Als die Staustufe unten war und das Wasser schoss runter sagte ich zu Woodworm das ich 4x Rutschen möchte. :D 8o
    Seemann
    In 2 Wochen kann ich Dir es besser beschreiben, da ist dann die Tour auf der Weser vorbei. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • aber wie schätzt du so eine Rutsche ein, für ein voll besetztes Familienkanu? also mit Frau und Kind?


    Ich hab Bedenken, weil die beiden recht ängstlich sind und wir bisher nur sehr ruhige Gewässer ohne Wehre, Stromschnellen etc.

    Und wenn die beiden einfach den Betonweg neben der Rinne laufen?
    Eigentlich ist doch vorgesehen, dass ma solche Stellen treidelt, oder? Flussaufwärts müsste man das doch auf jeden Fall.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Eigentlich ist doch vorgesehen, dass ma solche Stellen treidelt, oder?

    Man kann treideln, muß man aber nicht.
    Diese Stellen sind zur Abfahrt so gebaut, der Auslöseknopf befindet sich zur Wasserseite in Höhe des Kanufahrers so das er nicht Aussteigen muß.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich habe mir gerade überlegt, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich doch lieber zu keinem der (für mich eigentlich ungünstigen) großen Treffen fahren werde. Die Beiträge zum Deistertreffen am Freitag zeigen, dass ein (schöneres) kleines feines (regionales) Treffen auch möglich ist, wenn man(n) denn will.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert