Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren heute Abend zum Essen bei einer iranischen Flüchtlingsfamilie eingeladen. In stundenlanger Vorarbeit haben sie aus einfachen Mitteln ein hervorragendes und vielfältiges Mahl bereitet. Nach noch nicht einmal einem Jahr Aufenthalt ohne Sprachkurs sprechen sie zwar nicht fehlerfrei, jedoch fließend deutsch. Arm, verfolgt - und doch voller Lebensfreude. Auf gewisse Weise beneidenswert.

  • Heute mein kaputtes Auto ins Netz gestellt und Ärger mich den ganzen Tag über:
    Komme holen Auto zahle 300 Bar oder Was letzte Preis.
    Mein Preis 400€ ( vor 3 Wochen erst TÜV gemacht und Geld reingesteckt).
    Einer der mir 150 € Angeboten hat habe ich kommen lassen.
    Aus Hildesheim kam der und als er den Autoanhänger klar machte hab ich zu Ihn 600€ gesagt.
    Er Antwotete das es nicht sein kann.
    Ich:
    Doch, Du hast mit der Verarsche angefangen.
    Sauer ist er wieder weggefahren.
    Den nächsten gebe ich die Adresse von einem Rockerclub.
    Ehrlich irgend wie frech.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Sauer ist er wieder weggefahren.

    Ich hätt ja dann immer Angst, weil der jetzt die Adresse hat. Ich bin ja eher konfliktscheu. Und wenn der mit seinen Brüdern kommt ...


    Aber richtig ist es allemal!!!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich hätt ja dann immer Angst, weil der jetzt die Adresse hat. Ich bin ja eher konfliktscheu. Und wenn der mit seinen Brüdern kommt ...
    Aber richtig ist es allemal!!!

    Nein das brauch ich nicht.
    Da muß man genau so reagieren wie der gegenüber.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute den Hühnerstall sauber gemacht, wir haben mal wieder Milben :cursing:
    Der Hund wurde geimpft und als Belohnung für unsere Strapazen (naja, nur die Holde hat richtig arbeiten müssen) gab es eine "Wattwanderung" 8o
    Wir haben uns den halben Nachmittag den frischen Nordsee-Wind durch den Kopf pusten lassen und jetzt ist mein Urlaub erst einmal vorbei :Kleenex:
    Aber in zwei Wochen geht es weiter mit Urlaub :D


    Könnte schlimmer sein :)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Darum ja das Zwinkern @BlueMoon2056.
    Das mit den Frauen mag sein, da sich ja auch die wenigsten Frauen so mit den Fahrzeugen auskennen.(Viele Männer übrigens auch nicht)
    Diese Herrschaften setzen halt darauf, dass man dringend Geld braucht, oder keine Ahnung hat, oder den Klotz einfach loshaben möchte. Und klar, wie jeder wollen sie verdienen, am besten mehr als weniger.

  • @Albbaer Das stimmt. Aber bei Männern geht man meist automatisch davon aus, dass die sich auskennen. Klarer Geschlechtervorteil. So ist das nun mal leider immer noch.


    @Muemmelmann Stimmt, da sind die meisten Männer recht hilfsbereit. Selbst schon erlebt. Allerdings habe ich z.B. das Reifenwechseln mal unter fachlicher Anleitung geübt. Gibt nur leider so wenig Gelegenheiten zum Üben. :)

  • Man sagt zwar immer Reifenwechsel, aber das stimmt irgendwie nicht. Radwechsel wäre der passende Begriff. Oder nehmt ihr die Reifen von den Felgen? :D


    Ja ich weiss...kleinkariert erbsenzählerisch klug geschissen :D

  • @Albbaer Genau darüber hat sich mein Freund neulich auch sufgeregt! :) Ich kanns verstehen, kann auch manchmal so klugscheisserisch sein. Wenn jemand Laserschwert sagt z.B. :D


    @Schnake Ach, so schlimm ist der Rücken nicht, nur Reifen- bzw. Räderwechel geht nicht. :D Ok, ich musd zugeben, dass ich wirklich schnell mal Rückenprobleme hab, dank einer Beckenfehlstellung. Aber so lange ich beim Radwechseln nicht bergab gehen muss, würds gehen. :thumbup: