Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Und jetzt Vorbereitungen für die nächsten Tage treffen... :D
    Die Jagd auf Federwild ist seit August wieder auf. Leider sind die Tauben wahrscheinlich weiter ins Emsland gezogen. Hier ist jedenfalls nicht viel los.



    Danke noch mal an @Micha1207 für den Seesack. Grandios!! :love:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Geht klar @Friese. :P


    Ich bin heute schon die ganze zeit am packen, denn der Berg ruft! :thumbsup:



    Das werd ich alles mitnehmen(müssen):


    -Thermo Jacke und Hose
    -Regenjacke und Hose
    -Merino Longsleeve
    -Windjacke
    -2 Merino T-Shirts
    -2 Buchsen
    -2 Socken
    -Beinlinge
    -2 Shorts
    -Cap
    -Trekkingstöcke
    -Dyneema Cord 5-6m
    -Xlite
    -Evamatte
    -Penntüte
    -Seideninlet
    -Hüttenschuhe
    -Buff
    -Zelt
    -Heringe
    -Hygienezeug, Insektenspray
    -Toilettenpapier
    -Snacks, Kaffee, Tee, Suppe, Feigen
    Magnesiumtabletten
    - 5 TnE Beutel
    -Titantopf
    -Titanloffel lang
    -Wurst,Käse und Brot
    -Isotonisches Getränkepulver
    -Elektro Zeug
    -Kniffelspiel
    -Kamera
    -Aktioncam
    -Stirnlampe
    -Sonnenbrille
    -Taschenmesser
    -Feuerzeug
    -Salomon xa pro
    - UL-Gaiters
    Sandygrip Handschuhe
    -Müllsackliner
    -Huckepack
    -Labu Umhängetasche


    Gesamtgewicht...? Keine Ahnung. :D Ich schleppe einiges zum verleihen mit. Trekkingstöcke, EVA, TAR_Matte, lange Unterbuchse u.a. Werde daher mit meinen großen Rucksack anreisen und dann erst vor Ort alles in den Laufbursche umpacken. Kollege Elli bekommt dann den Crux. Bis dahin fährt er 11,5 Stunden ICE mit Aldikoffern. 8o Hoffe ich hab nix vergessen. Werde das alles nochmal in Ruhe durchgehen bevor ich es final verlade. Zwei 1,5l PET Pullen für Wasser werden vor Ort besorgt.


    Ich winke morgen früh nochmal und dann habt ihr erstmal ein paar Tage Ruhe vor mir. :) :dolldrueck:



    LG, Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple, wo ist das Handtuch ?(


    Neue Woche, neues Glück... :D



    Status am Mo, 21.08.17 14:25 Uhr


    Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.


    Nächster Schritt
    Die Sendung wird dem Empfänger am nächstmöglichen Werktag zugestellt.


    Mein Paket dreht wieder schleifen und ich hab gerade gesagt bekommen, woran es liegt 8o
    Der Zusteller kommt seit 7 Tagen nicht dazu, mein Paket auszuliefern, weil er zuviel hat.
    Er war auch kein einziges Mal bei mir, aber wird bestimmt bald zugestellt und geht nicht zurück an den Absender.
    Ich sollt jetzt schon Weihnachtsgeschenke ordern, damit sie pünktlich da sind :rolleyes:
    Ich mach dem Zusteller keinen Vorwurf, die sind arm dran, aber das sind echt ganz neue Dimensionen.

  • Ich gehe auf Nummer sicher und habe sogar 2 dabei @Mandelaugen. 8o
    Ok, eigentlich sind es 2 Microfaser Tücher in pink. 8)
    Habe sie unter Hygienezeug verbucht.



    LG :schwein:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Danke, an deinen Stein denke ich. Muss mich ja gerade machen, nech! ;)
    Bergsteigen ist zuviel gesagt. Wir gehen "nur" wandern. :whistling:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Mir geht jetzt die Geschichte nicht aus dem Kopf...Moe und das kleine Bushcrafthandtuch :D


    Ich muss sie erzählen, sorry für OT 8o


    Winterlager, es regnet, 5 Tage lang, alles schlammig und eine rauchige Schutzhütte mit Feuerkorb ist die einzige Sammelstelle.
    Nach 3-4 Tagen reicht es, wir fahren abends in die Nobeltherme. Mit schlammigen Stiefeln und stinkend nach Rauch,
    stürmen wir die Hütte. In der großen Sauna gibts Aufguß, prima, die Hütte voll, 20 Leute warten freudig, wir mitten drin.
    Dann geht die Tür auf. @musher und Moe betreten als letztes die Sauna. Moe findet ein Plätzchen und breitet fein säuberlich
    sein 40x40 Mikrofasertuch auf der Bank aus. 20 Leute können sich das lachen nicht mehr verkneifen.
    Spindnummern musste sich keiner merken es reichte völlig aus, der Nase zu folgen, so hat auch @MacGyver seine Sachen gefunden :D


    Handtuch mitnehmen hat sich so in meinem Hirn eingebrannt.

  • Bitte gerne wieder zum Thema, danke!

    Danke, dass du mich daran erinnerst. Ich wollte gerade richtig loslegen. ;)


    Dabei habe ich wichtigeres zu tun. Ich muss einen Anflug von Halsschmerzen bekämpfen, damit ich am WE für Einbeck fit bin. 8o

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • heute mit einem Freund eine kleine Radtour unternommen....
    http://www.movescount.com/de/moves/move172705256



    IMG_6328 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6333 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6335 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6338 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6344 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6351 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6354 by Walter Busch, auf Flickr



    Mehr: https://flic.kr/s/aHsm37MD6q

  • Tschüssi, bis die Tage Forum. :campfire:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Viel Erfolg.

    Und jetzt Vorbereitungen für die nächsten Tage treffen... :D
    Die Jagd auf Federwild ist seit August wieder auf. Leider sind die Tauben wahrscheinlich weiter ins Emsland gezogen. Hier ist jedenfalls nicht viel los.



    Danke noch mal an @Micha1207 für den Seesack. Grandios!! :love:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute waren wir bei diesem herrlichen Tag draussen in den Pilzen.


    Zum Einstieg gab es erst einmal ein paar Kronsbeeren







    Frisch gestärkt ging es weiter.





    Die ersten Pilze landeten in unseren Körben














    Dieser hier natürlich nicht :D



    Wir trafen auch auf einige Raupen des Bomberspinners



    Am Ende hatten wir mit 3 1/2 Personen eine reichhaltige Menge aus dem Busch geholt.



    LG
    HerrNilsson