Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nicht heute sondern gestern Abend.
    Sankt Martinszug downtown Kölle ummen Block, aber mit Sauerbraten vorneweg und Feuer auf dem Schulhof ( unter Aufsicht der Feuerwehr) im Feuerkorb.
    Meiner Tochter gefiehl´s dank der 3 !!! Leuchtmittel, die ich in ihre selbstgebastelte Laterne eingebaut habe, damit die auch den Weg ausleuchtet und nicht nur die Köpfe der Kiddies.

    Gruß"Seemann"

  • Ok...es ist eh schon zu spät...und wir sind weit im Off-Topic..... aber hier ist nicht Bayern. Und ich bin auch kein Bayer.


    Du weisst ich komm das im Januar kontrollieren. Stell also schonmal Bier kalt. ;)


    OT Ende! :)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Kurz vor Urlaubsende nochmal einen Trainingsmarsch auf Bottrops höchsten Berg gemacht!

    Querfeldein und Paco immer vorraus...

    ...bis zum Gipfelkreuz.



    Heute sehen wir den Förderturm noch von oben,ab Samstag hänge ich selber wieder am Seil :)

    Wahnsinns Lichterspiele bot der Himmel in Abwechslung mit Sonne und Wolken

    Alles schön diesig und deshalb die Halde für mich ganz allein :love:

    Hier war was größeres Unterwegs...

    ...zum Größenvergleich dient das Muela Rhino

    Wenn das Rhino schon mit dabei ist...

    ...gleich mal ein bisschen Herbstdeko für Frau Rockdog mitgenommen...

    ...und für mich Zunder.
    Sodele jetzt habe ich ein paar Kilometer in den Beinen und mache erstmal Mittag(Gibt Kibbelinge aus Holland mit Knofisauce :love: )

  • @Rockdog
    Alles abernten, ich nehme alles :D
    Davon würde ich träumen, bei uns in der Gegend bin ich am suchen.
    Da wo welche wachsen darf oder kommt man nicht hin. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Um 5.30 Uhr raus aus den Federn, dann 60 km gefahren wegen einem "neuen" Allrounder BC Mobil. 2 standen zur Auswahl ?( Mit mir gerungen, mich entschieden und mit dem Händler gefeilscht :D
    50€ angezahlt, dann mit den Papieren zurück gefahren, Geld geholt, zur Zulassungsstelle und angemeldet.
    Dann ab zum Bahnhof, 1.5 Std Zugfahrt und ein kleiner Marsch... Rest bezahlt, Schilder dran, mit 120 Tempomat zurück, jetzt steht er hier und hält hoffentlich lange :)



    Darauf ein Guinness draught ( kein Äppler)


    Gruß aus VB


    Ich bin wieder mobil :D

  • War heute mit leichtem Spinngeschirr draußen. Barsche. Leider nur kleine.
    Irgendwie hatte ich das Frühstück weggelassen und nur einen harten Kaffee aus der Frenchpress samt Kippe genossen - dem Umstand war es wohl zu verdanken, dass mir das Wetter innerhalb kürzester Zeit, trotz mehr als ausreichender Kleidung, sämtliche Wärme aus dem Leib gezogen hat. Ich hatte nichtmalmehr Böcke, das Kochgeschirr auszupacken, um mir ne Tüte Astronautennahrung aufzugießen.
    Bin dann angepisst heim und hab dort gegessen.


    Ansonsten Vorbereitungen für ein paar Jobs nächste Woche.


    Passt schon.

  • Heute nacht um 0.15 hab ich meine Frau geschockt.In der Küche roch es so nach heißem Öl. =O Ich musste ein paar Bastelarbeiten "backen ". Sie hatte den Verdacht,das ich nen deftigen Mitternachtsimbiss machen würde....völlig abwegig. :saint:



    Gruss MM

  • :thumbsup: sowas kenne ich auch ... mal eben ... ich musste dann noch mal eben
    ... dann viel mich noch ein dass ich das und das noch machen muss ...


    UND?! - muss das denn jetzt sein?


    JA!


    verständnisvolle Grüße
    kahel

  • Heute die Dosen getestet.
    Schade das die zu teuer sind.


    Ideal dafür. :campfire:
    Jetzt fahre ich erst mal in die Schmiede, hab da noch was im Kopf. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Ja @trapperandy , die Suche nach schönen UND günstigen Dösle ist zuweilen deprimierend. Aber deine Flintsets kommen darin gut zu Geltung. :thumbup:

    Danke
    bloß die Form der Schlageisen ändere ich ab, diese Art von Form macht zuviel arbeit.
    Etwas Weniger ist mehr. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Alles abernten, ich nehme alles
    Davon würde ich träumen, bei uns in der Gegend bin ich am suchen.
    Da wo welche wachsen darf oder kommt man nicht hin.

    Ach, wenn ich das gewußt hätte. Ich kann mal gleich gucken, ob hier noch was ist.


    Ich muss sowieso an die frische Luft. Hatte einen sehr, sehr heftigen Vormittag.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Solange es nicht ein rechteckiges Stück abgebrochene Feile ist, ;) @trapperandy

    Nein
    nur die Fingerspitze wird wegfallen, denn das ist unnötige Mehrarbeit für mich.
    Ungefähr so


    Und ich hab da jetzt so 2 Stangen a 3m lang 15 x 6 mm mit hohem Kohlenstoffgehalt.
    Da gehen die Arbeisschritte schneller von der Hand und man spart auch welche ein.
    Sorry für OT.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hi,

    @Silas ich sehe auf Deinen Bildern ein fürs Forum "verbotenes Tier", einen Wolf.


    @Tipple dies hast Du nicht ganz richtig verstanden. Ihr habt den Braumeister nach Öttingen geschickt um Mitleid aus dem Süden zu bekommen.

    nicht nur den sah ich dort.


    Uns wurde vom Museumsangestellten gezeigt, woran u.a. Zöllner ausgbildet werden. Die müssen ja Kroko-Leder etc. von besonders geschützten Arten, die dem ...Handelsvebot unterliegen von allerlei anderem Zeug (bishin zu gefärbten Pseudo-Kroko-Echtziege und blanker Synthetik) unterscheiden.


    Ich glaube, diese Kisten voller Lederreste wäre so'n feuchter Traum von MYOG-Fetischisten.
    Mitnehmen durfte ich eh nichts und hätte ich so Kroko-Pumps an mich genommen, so heimlich, still und leise - würden mich die Kollegen noch für viel merkwürdiger halten... :huh:
    "Die sind nicht für mich, die nehme ich für einen mit, der das gut brauchen kann" - hilft wenig. ;)