Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Früher...als Stossstangen noch Stossstangen waren.... (vielleicht kann sich ja noch wer daran erinnern, an Zeiten wo vorn und hinten am Auto ein Blechprofil drangeschraubt war, und ned Plastik...)

  • oh Andy, Dir passiert aber auch immer wieder was.
    Aber diesesmal war es bestimmt NUR ein Zeichen.
    Nein, nicht Autofasten sondern nen AUDI zu holen. :D :D


    Zum Glück gab es keinen Personenschaden (hoffe ich zu mindestens).

  • oh Andy, Dir passiert aber auch immer wieder was.
    Aber diesesmal war es bestimmt NUR ein Zeichen.
    Nein, nicht Autofasten sondern nen AUDI zu holen. :D :D


    Zum Glück gab es keinen Personenschaden (hoffe ich zu mindestens).

    Ist echt nicht mein Jahr. ;(
    Na ja dann kann 2018 besser werden. :rolleyes:


    Klasse ist das der Unfall grade mal 11 Std her ist, die Versicherung noch nicht mal begutachtet hat und schon 3 Kaufinteressenten sich bei mir telefonisch gemeldet haben. ?(
    Der Abschlepper ist ganz schön fix mit dem Handel. ;) :cursing:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Bei meinem AUDI damals wars nur ein Reh. Dennoch war der Rahmen verzogen und so - Totalschaden.


    Naja, Kraft = Masse mal Geschwindigkeit (Beschleunigung), irgendwann ist da sogar ein Dacia beschädigt. Physik eben.


    Gut jedenfalls, dass keine Person zu Schaden kam.

  • Mal ehrlich
    Das ging so schnell alles, da konnte man nicht reagieren.
    Knall, bremsen und Shitte denken.
    Die Polizei hat auch gesagt das man davor nicht geschützt ist, kann jeden passieren.
    Ob ich mich Ärger?
    Ja Richtig, wieder Laufereien.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gestern war Wellness - Salat zum Abendbrot, Badewanne mit türkischen Öl-Dingsbums-Badezusatz, etwas schlaues lesen, dann früh ins Bett. So war der Plan..... doch dann kam alles anders. Ein spätes Telefonat gegen 22:30 führte zu weiteren Verzögerungen. Danach habe ich mir böse den Kopf angehauen, und -nach längeren Flüchen und Anfeindungen gegen diese fiese Ecke in meiner Wohnung, die mich schon seit 10 Jahren ärgert- war ich um 23:30 wieder hellwach. Verdammt! Vor den Fernseher setzten und warten bis ich müde werde war keine Option, da ich fürchtete, Hirnzellen und Lebenszeit an RTL zu verschwenden. Sollte ich aus purer Gehässigkeit meinen Kumpel von vorhin zurückrufen und fragen, ob er auch nicht schlafen kann? Nein, dachte ich... geh in die Werkstadt (das ist meine Küche ;) ) und bastel diese Kydexscheide zu Ende, für das kleinste Messer in meinem Sortiment. Es ist eher ein Klingenschutz geworden, denn ein "Woodcarving 120" tragen nur Hipster oder Möchtegern-Hipster am Gürtel. Die Befestigung erfolgt mittels Shockcord, dafür habe ich eine schmale Kerbe in den Griff gefeilt. Im Bett war ich dann so spät, dass ich mich den restlichen heutigen Tag an einer Kaffeetasse festhalten werde. Der Plan für heute Abend: früh ins Bett gehen, aber was fettiges essen und kein Wellness!



    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Hi Jungs,


    Ich weiss wirklich was ich an euch habe! Ohne eure gutgemeinten Kommentare in den letzten zwei Jahren wäre ich völlig aufgeschmissen, und mein Leben hätte sicherlich einen ganz anderen Verlauf genommen. Dann überlege ich mir jetzt mal, ob ich die fiese Ecke in meiner Bude abmeissele, wegsäge, umtausche oder, Andy überlasse, der damit Gott-weiss-was anstellt. Vielleicht mach ich auch einfach einen roten Aufkleber dran, der mich daran erinnert, mich hier nicht mehr zu bücken und dann schnell aufzustehen - aber ich werde mich entschieden haben, bevor Konrad am Freitag im Grossraum Hannover landet und "das schnell mal macht" :whistling:


    :danke:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ratet mal wer gerade ohne Betreuung ist und deshalb Zeit hat dummes Zeug zu machen...
    Riiichtig,der Rockdog versaut die Bude mit kleinen Experimenten :evil: :D

    Ich koche...

    ... und filtere mir gerade...

    ... Salpeter aus 1000 Meter Tiefe um damit eventuell Rohrkolben oder Zunderpilze zu veredelt.
    Mal schauen ob es was wird wenn der Verdunstungsprozess abgeschlossen ist und nur noch reiner Salpeter übrig ist.

  • Ratet mal wer gerade ohne Betreuung ist und deshalb Zeit hat dummes Zeug zu machen...
    Riiichtig,der Rockdog versaut die Bude mit kleinen Experimenten


    :thumbsup: so is recht. Ein blödes Gesicht kann man(n) danach immer noch machen ... :whistling:


    verständnisvolle Grüße
    kahel

  • @Rockdog :thumbsup: !! Einfach klasse!
    Du und @trapperandy - ihr versorgt dann den ganzen BCG mit Zunder. ^^


    BTT War heute beim Kardiologen, Sch...dreck, muss vor Weihnachten noch in die Klinik.
    Nicht zu ändern,also nutzt Meckern auch nix.
    Aber ein Lichtblick:
    Konnte heute ein Päckchen abholen!! 8o
    Und jetzt weiß ich nicht...ist es das von @08/15 avisierte Päckchen von ihm oder ist es schon ein ganz frühes Wichtelpäckchen???
    Hibbelhibbel...jetzt kann ich das nicht mal aufmachen! ;(
    LG schwyzi


    Vor lauter Aufregung vergessen, ein Bild anzuhängen :S

    Na, was ist es??????

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • In so ner Klinik liegt im Schrott des öfteren einiges an ollem Titan rum.
    Das werfen die einfach so wech.
    Gut da klebt noch Blut dran, aber das ist ja bei vielen Tropenholz
    Messergriffen auch der Fall und da stört es keinen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!