Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Vermerkt ihr die gefundenen Objekte auf irgendeiner Karte, oder messt ihr sie ein? Du hast ja mittlerweile x Bunker gefunden. Da könntet ihr ein Kompendium auf den Markt bringen @Walter

    ja, ich speichere mittlerweile die GPS-Daten der Objekte. Diese Daten werden in Base Camp übernommen.
    Herausgegeben werden Sie aber (wegen der oben genannten Gründe aber nur an offizielle Stellen wie z.B. die
    VEWA.EV. Bei den Touren kann aber eigendlich Jeder mit der:
    1. Es sich körperlich (oft Kletterei an Steilhängen, laufen durch cm hohen Matsch, Schnee... laufen im unwegsamen Gelände) zutraut.
    2. Sich bereit erklärt sich an die bei den Touren geltenden Regeln zu halten.
    3. Die genauen Positionsdaten für sich behält.
    4. Nicht auf längere Pausen im Gelände sowie Feuer, warmes Essen, Lagerbau oder ähnliches besteht.
    5. In geeigneter Kleidung ankommt (gedeckte Farben, möglichst Dornenfest...)


    ;)

  • Moin,
    war heute über 2 Std. im Wald unterwegs, das Wetter war sehr schön, 5 Grad + und Sonne. 8)
    Hatte mein kleines Fernglas mit dabei, und bin mit offenen Augen und Ohren durch die Natur gestreift, und siehe da, ich entdeckte sogar ein paar Rehe. :)
    Um vernünftige Fotos zu machen, reichte meine Taschenknipse nicht ganz aus, dazu waren sie zu weit weg.
    Als Verpflegung hatte ich zur Abwechslung mal Tuck Cracker und eine scharfe Frischkäsecreme mit, war lecker. :P





    8o




  • Wir haben heute den Frühjahrsputz im Garten veranstaltet.



    Die Jungs wollten unbedingt basteln. Na gut,aber dann was vernünftiges! 8o


    Vogelhäuser im Schnellverfahren




    Wozu die Vögel einen Schornstein brauchen, hat sich mir nicht erschlossen, aber meinetwegen. :thumbup:


    Als Belohnung gab es zum Tee Bananenkuchen (Resteverwertung schmeckt immer am besten)



    Und zum Abendessen habe ich alle mit selbstgemachten Spagetti und Pesto Rosso verwöhnt.


    Nur noch 29 Jahre bis zur Rente, dann ist jeder Tag so. :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das erklärt ja alles :thumbsup: Manchmal liegt die Antwort so nah 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • War in Wittenberg, hab 'n paar Sachen abgeholt. Der Kangoo ist schon recht 'grand'!



    Ist manchmal ein bisschen wie ein Museum, dieses Wittenberg!


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Wurzelgnom
    Mensch...
    Seit @trapperandy sein Tipi mit Ofen bei euch aufgebaut hat...
    Alles, was nach oben spitz zuläuft, kriegt jetzt einen Schornstein!! ;)
    LG schwyzi

    Ja, um zu sehen ob man noch am Leben ist. :P
    Wenn raucht, alles jut :thumbup:


    So muß weiter feiern

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute war der Weg meiner Hunderunde schneeweiß.
    Gestern schon kamnen meine "Wanderstiefel" bei der Schneetiefe an ihre Grenzen.
    Deshalb wählte ich heute meine Sorel-Stiefel.
    Brauchte heute für meine Runde knappe 10Minuten länger, aber an sich war das Laufen mit den Sorel-Stiefeln auch kein Problem.
    Nerviger war eher der nicht sichtbare Untergrund.
    In letzter Zeit, wenn schlammwetter war wurde oft Holz gemacht und die Wege bekommen Spurrinnen, und nun ist unter dem Schnee alles gefroren.