Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hey @maggot, ja das Messer ist mein täglicher Begleiter. Hab ich von @kahel geschenkt bekommen. :love:


    Der Schmalz ist selbstverständlich selbst gemacht, das ist sozusagen die Ausschussware, die besser geschwenkten werden immer von Familie und Freunden „annektiert“. ;( :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja, ich meine Tabak Pflanzen wachsen in Aschenbechern am besten. :P

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja, ich meine Tabak Pflanzen wachsen in Aschenbechern am besten. :P

    Ist ja nicht schlimm, ich schnipp ja die Kippen ins Feuer. :P :campfire:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Heute war ich fleißig.
    Ein Baum der beim letzten Sturm gelitten hatte weiter verarbeitet.
    Der Stamm ca. 150cm lang liegt jetzt beim Tischler. :whistling:


    Sehr Schönes Holz hatte die olle Pflaume.


    Den Rest werde ich erstmal Lagern.


    Jetzt erstmal was Essen gehen, Currywurst Pommes ist angesagt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Schon ne Idee was der Tischler draus machen soll? Mit den Resten kannst du Löffelschnitzen üben. ;)
    VG MM

    Ja,
    Regalbretter, 2 Äste ca 230cm lang, mit fast gleicher Form sollen das Gestell ergeben.
    Zum Glück ist der Tischler ein sehr guter Bekannter, sonst würde es teuer werden.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Ein freier Tag und nichts läuft wie geplant! So ist das Leben.


    Eigentlich war der Tag ausreichend gefüllt mit diversen Erledigungen und es sollte dabei auch nach draußen gehen. Pustekuchen.


    Morgens früh Vater in eine Klinik nach Dortmund gefahren (nur eine kleine OP). Danach in die Garage um "schnell" das Hinterrad vom Moped rauszubauen, um die Ecke zum Reifenhändler, neuen Reifen draufziehen lassen und schnell wieder Rad einbauen.


    Kaum in der Garage, ruft der Patient an. Hat seine Medikamente vergessen! Also nochmal nach Dortmund!


    Wieder in der Garage purzeln mir beim Ausbauen des Hinterrades lustige kleine Kügelchen entgegen.



    Radlager im Brötchen. Komischerweise auf der letzten Ausfahrt überhaupt nicht aufgefallen. Besser so, als unterwegs. Eine Stunde später hatte ich neue Radlager in den Fingern. Manchmal ist es von Vorteil, wenn man in einer Großstadt wohnt und entsprechende Händler und Schrauberbuden nur wenige Minuten entfernt sind. Radlager rauskloppen und neue reinkloppen. Rad zum Reifenhändler bringen. Wird aber erst morgen wieder abgeholt.


    Der Terminplan ist vollkommen über den Haufen geworfen, der "Draußen-Teil" muss entfallen, da gleich noch andere Punkte der Agenda abgearbeitet werden müssen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mensch @smeagolvomloh wat machse für Sachen??
    Aber du hast zu Hause ja wirklich alles umme Ecke rum, da ist das dann nicht so ein Problem, wie wenn man irgendwo in der Pampa wohnt.
    Das in sonem modernen Japaner aber so billige Rillenkugellager als Radlager arbeiten, gibt mir schon zu denken. =O
    Dein Bock ist doch kein Oldtimer ;) In meinen "bösen Rockerbikes" hingegen, da sind überall auch nur Rillenkugellager drinne.

    Aber die sind auch aus den 50iger Jahren und nicht wie deine AT fast nen Neufahrzeug :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß"Seemann"

  • OT
    @Albbaer :danke:


    Links die NSU war mein erstes Motorrad, als ich den "großen" Führerschein gemacht hab :love:
    Und es war das erste Motorrad meines Vaters nach dem Krieg!
    Es hat für uns beide immer noch eine besondere Bedeutung und wird von uns beiden noch gefahren.
    Gruß"Seemann"

  • Hat deine NSU auch noch die Bezeichnung RT in den Papieren?

  • @Rockdog
    Nein, die hat irgendwann mal neue Papiere bekommen und der alte originale Pappbrief wurde leider eingezogen, deshalb weiß ich das nicht, ob da RT drin stand.
    Es ist eine (seltene) OSL251S Bj.50
    Gruß"Seemann"

  • @Seemann
    Mein Nachbar hat seit wir uns kennen (21 Jahre)einen Reichstyp (RT)
    von NSU in der Wohnung als Deko stehen.Eigentlich voll fahrbereit,aber wohl neben seinen Güllepumpen (1Gespann 2 Solo)zu schade für die Straße.

  • Was für ein schönes Wetter. Es ist Zeit den Grill anzuwerfen



    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Was für ein schönes Wetter. Es ist Zeit den Grill anzuwerfen



    das läuft bei mir das ganze Jahr.
    :whistling: :hut:
    Wenn ich könnte und dürfte hätte ich einen Grill im Wohnzimmer. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Habe heute leider kein Foto auf meiner täglichen Runde gemacht.
    Susi war aber froh noch trocken nach Hause zu kommen.
    Sie hat richtig Gas gegeben und zwar soviel das ich ins schwitzen gekommen bin.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.