Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Angeregt durch den ein oder anderen Faden hier (Wie viele Messer braucht man, Batterien etc.) habe ich mal meine gesamten Lampen (Talas und Stirnlampen) zusammengesucht.
    Es sind zu viele.
    Es wird aussortiert.


    Wer noch was braucht, einfach per PN anschreiben. Sind diverse von Thrunite, Olight und Princeton Tec.

  • Der Teutoburger Wald ist nicht sicher!
    Zumindest nicht vor uns :zwinker:


    Mit euch gehe ich jederzeit wieder, und überall hin :dolldrueck:

    Schöner hättest Du es nicht ausdrücken können. :love:
    Es war ein geniales Wochenende! :dolldrueck:


    Die Jagd hat den gesamten Plan umgeworfen. Aber wo bleibt denn sonst auch das Abenteuer.


    Und wir sind natürlich trotzdem an unserem Zielpunkt für den Abend angekommen.


    Sonntags gab's dann sogar Sonne. Und einen herrlichen Ausblick von der Falkenburg.


    Und so schnell verging die Zeit. Da mussten wir uns am Parkplatz schon wieder Verabschieden. :Kleenex: Es war schön mit Euch! <3


    Ab Sonntagmittag waren wir dann zu Zweit unterwegs auf dem Heimweg durch den Teutoburger Wald.


    Einen besseren Start in den Urlaub hätte ich mir nicht wünschen können! :campfire:

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Jo. Also @Billy Hill und ich.
    Vorher noch am Bienenschmidt Pause gemacht, aber leider hatte der noch nicht geöffnet. ;(

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Der Ein, oder Andere kennt vielleicht das Problem, dass man die Führungsschiene nicht immer wieder millimetergenau auf das richtige Maß legen kann.Mei, war ich heute Nacht stolz auf mich, als ich mir einen Parallelanschlag für meine Führungsschiene ausgedacht habe.Das hatte ich bisher auch nicht auf YouTube gesehen, obwohl ich recht viele Heimwerkerkanäle abonniert habe.Leider stellte ich dann doch recht schnell fest, dass man da recht viel Material findet, wenn man nur danach sucht.Mein finales Ergebnis ist jetzt ein Mix, aus eigenen, und fremden Ideen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ich hab mich heute mal dazu durchgerungen den Keller auf zu räumen. Angefangen mit dem Ausrüstungslager :hut:
    [...]

    Das hätte ich der schwarzzelterin nicht zeigen sollen. Schade um die schönen Weihnachtsferien!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Vorher



    Nachher (30kg Hack und Würste)



    Und zum Glück bleibt beim Schlachten was für Vaddi :love:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich zitiere mal einen coolen Musiker aus Berlin @Kubi. :)


    "Der Horterich" by Fil an his shaking Shark:



    "Ich horte alles was ich finde, schon als Kind war ich im Hort
    ich geb nichts mehr fort, ich kaufe auch nur bei Horten (jetzt ist es vorbei mit den billigen Dingern :P )


    Mit anderen Worten ich bin so´n oller Horterich und unterm Strich, bereue ich es nicht
    denn dadurch habe ich immer viele schlaue Sachen und es werden täglich mehr


    Und die Zeit arbeitet für mich und ich weiß genau, eines Tages werden alle Leute ankommen und werden sagen
    du hast so viele schlaue Sachen, kannst du uns nicht mal welche leihen?


    Und dann könnt ihr mal so ein richtiges, aus dem Herzen kommendes Gelächter hören, und ich werden sagen:


    NEIN, brauch ich selber, kann ich nicht hergeben, darf nicht kaputt gehen!
    Nein, sehe ich irgenwie nicht ein, kauft euch doch euer eigenes, ich musste mir meins ja auch kaufen!


    Es gibt ja 2 Arten von Männern, die einen jagen, die anderen sammeln
    und dann gibts noch die die einfach nur so rumgammeln, die nennt man Frauen :rolleyes:


    Aber den ist nicht zu trauen, ich halt mich lieber an Objekte, ich mach gern mal so´ne Objekt Kollekte
    Hab ick schon nen janzes Kollektiv, ich mag Objekte, ich bin objektiv! 8)


    Und ich weiß genau, eines Tages werden all die Frauen ankommen und werden sagen "komm schlaf mit uns"
    du hast so viele schlaue Sachen, gib uns deine Liebe, und ich werde sagen:


    NEIN, brauch ich selber, kann ich nicht hergeben, darf nicht kaputt gehen
    NEIN, sehe ich irgenwie nicht ein, nee ähh ist gerade schlecht heute, vielleicht morgen, aber irgenwie glaub ich dann auch nicht


    Ich hab hier neulich aufm Flomarkt so nen original 60er Jahre Salzstreuer gefunden, noch mit original 60er Jahre Salz
    und soll ich auch euch mal was erzählen?


    Ich behalts." :D




    Ich brauch keinen Keller für mein Zeug. (ich hab auch keinen :saint: )
    Ich horte nichts, ich habe das was ich brauche für alle 4 Jahreszeiten und das passt wahrscheinlich in die drei Rucksäcke da rechts an der Wand. :)
    Aber möge jeder glücklich werden mit dem Zeug was er hat. Ob man soviel Zeug braucht um raus zugehen steht auf einem anderen Blatt würde ich sagen. ;)



    Ich lebe seit einem Wasserschaden, der viele meiner "gesammelten Werke" vernichtet hat, minimalistisch.
    Ein Umzug mit einen halb vollem Sprinter, statt wie vorher mit 7,5 Tonner, ist einfach viel entspannter. :thumbup:


    Wieviele kaufen Zeug nur um anderes zu kompensieren?
    Zum Beispiel wegen dem Mangel an "vor die Türe gehen", weil das Hamster Rad einen gefangen hält und das meine ich ganz allgemein!


    So und nun noch wat "on Topic"....


    Ich war aufm Weihnachtsmarkt und habe mich nach praktischen Weihnachtsgeschenken für die Familie umgeschaut.
    Ich denke dieses Jahr werde ich finnischen Honig und gutes Olivenöl verschenken.
    Zeug halt, was nach dem 24ten nicht in der Ecke rumliegt, sondern genutzt, bzw. verbraucht wird. Das ist mir immer ganz wichtig!



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • "Ich horte alles was ich finde, schon als Kind war ich im Hortich geb nichts mehr fort, ich kaufe auch nur bei Horten (jetzt ist es vorbei mit den billigen Dingern :P )


    Mit anderen Worten ich bin so´n oller Horterich und unter Strich, bereue ich es nicht ...

    Irgendwie habe ich gerade ein Déja-vu. :D

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Irgendwie habe ich gerade ein Déja-vu.

    Ja, aber ich glaube du bist froh das ich nicht singe. 8o
    Nicht jeder hat so eine elfengleiche Stimme wie @Sharky. :)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Heute gehortet:

    Wird n hübscher Kocher.
    Die anderen beiden Dosen, die ich vor'm Supermarkt aus der Abfalltonne zog, hatten Pfand.
    50 Cent, einfach weggeworfen...aber Deutschland geht's ja soo schlecht :S
    Da hatte ich schonmal einen Anteil an nem Shampoo, das ich in die Kiste für die Tafel getan hab.
    Die wünschen sich gerade Hygienesachen für Weihnachtstüten für ihre Kunden.
    Dann mitm Bus zu meiner Mutter gefahren, die wollte mich mal " bekochen" 8o
    Den neuen Herd einweihen - 3 Jahre schon lieg ich ihr in den Ohren, aber nein! Der Backofen tut's ja noch, und n Zweiplattenherd reicht...
    Jetzt war endlich auch der Backofen hinüber, und weil ich zugesichert hab, dass ich den Herd nach ihrem Ableben prima brauchen könnte, da durfte ich ihr dann einen kaufen.
    Funxt gut!
    Gab Braten und selbstgemachten Kartoffelsalat :koch: voll lecker!


    Und sie hat zugegeben, dass es jetzt wieder richtig Spaß mache, zu kochen ^^
    War ein richtig schöner Tag.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen